Grafikkartenneuanschaffung!?

New member
Hallöchen!

Ich hätte mal eine Frage, weil ich mich auf diesem Gebiet schlecht auskenne :fresse:: Ich wollte mir mal eine neue Grafikkarte zulegen und habe mich auch gleich ein bisschen informiert. Nun habe ich die Radeon x1950 pro von ATI gefunden und habe erfahren das diese Grafikkarte ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Der einzige Punkt, weshalb ich noch zögere ist, das ich derzeit eine ATI Radeon x700 besitze und überlege, ob sich eine Neuanschaffung überhaupt lohnen würde? Klar ist die x1950 pro besser, aber ist das auch ein deutlicher Unterschied? Ich möchte jetzt nicht 150 Euro ausgeben und bemerken, dass sich nur wenig geändert hat. Falls es wichtig ist, hier mein ganzes System:
CPU: Intel Pentium D 2.80 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Speicherplatz: 400 GB
Grafikkarte: ATI Radeon x700

Hoffe auf Antworten
MfG apathie :cool:
 
Wie wärs denn wenn du noch mal 50€ sparst und dir dann irgendwann Anfang des nächsten Jahres oder so wenn's die 8800GT's wieder gibt so eine kaufst, wird aber von deiner CPU limitiert denke ich.

du nicht mehr warten willst kauf dir eine HD 3750 kostet 150€ + Versand.

 
alex1053070 hat ja schon die Graka-Empfehlung schlechthin abgegeben, deswegen noch mein Tipp:

Es würde sich wohl lohnen noch eine neue CPU zu beschaffen.

Diese z.B:



Bin mir aber nich komplett sicher ob du einen 775 Sockel hast.

(Warum hauen sich die Leute immer 3-4gb RAM rein wenn sie netmal ne ordentliche CPU ham? :confused: (nich bös gemeint)).
 
Was ist denn mit meiner CPU nicht in Ordnung? ich dachte immer die wäre relativ gut. ^^ (Und ich habe einen 775 Sockel, was auch immer das ist :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nur ein Einkern Prozzi, und auch schon ein bisschen angestaubt. Aber der tut's eigentlich noch. Graka wird einiges mehr an Leistung bringen :rulez:

In deinem Falle würde ich dann die HD3750 nehmen ist fast genauso teuer wie die X1950Pro unterstützt schon DX10 und ist schneller als die X1950Pro.

Und dann irgendwann mal für 130€ einen neuen E6550 oder so, falls das Board überhaupt Dual Cores unterstützt.
 
Danke für eure Antworten erstmal!

Aber eins möchte ich jetzt gerne noch wissen: Also ich habe einen Dual Core Prozessor.

Dual=zwei
core=Kern.

Also schlußfolgere ich, zwei Kerne. Oder ich stehe gerade völlig aufm Schlauch?
Verwirrt.gif

Habe ich das vielleicht vergessen zu erwähnen? :)
 
Jupp, alles richtig. Du hast zwei Kerne, im Task Manager werden dir auch 2 CPU Auslastungen angezeigt und du hast 3 Temperaturen.
 
Er hat gefragt was ist denn an MEINER CPU nicht so gut. Und er hat einen Pentium D ;)

Der E2180 ist ein Zweikern Prozzi, aber eher für Office Anwendungen. Wenn das Board das verbaut ist Dual Core's unterstützt und auch FSB1333 unterstützt würde ich einen E6550 oder E6750 nehmen.
 
das versteh ich jetzt irgendwie nich so ganz.
Du hast einen Dualcore, er auch. also stimmt doch alles.
und ich würde auch ein bisschen sparen und die HD3870 nehmen.
ik nehm das kommentar zurück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, ich werde mir dann wohl nach euren Antworten richtend, die Radeon HD 3850 kaufen. Jetzt weiß ich nur noch nicht genau, ob die in mein Mainboard passt?

Mein Mainboard: FUJITSU SIEMENS GA-8I945PE

EDIT: Ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Grafikspeichers. In meiner alten Radeon x700 habe ich 512mb und in der HD 3850 sind es nur 256mb. Wieso ist das so? Wieso ist in der alten und schlechter weniger drin als in der besseren? Ist das nicht so wichtig für eine Grafikkarte oder wie ist zu verstehen?
Erhoffe Antworten

MfG
apathie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Board sollte eigentlich laufen, wieso auch nicht.

JaJaaa der Grafikspeicher steht halt auf jeden Spiel drauf 512MB empfohlen oder so. Aber es gibt auch 8400er mit 512 oder 1024MB Speicher, bringt der Karte aber rein gar ncihts die lagern maximal 128MB aus denke ich.

Bei 1280er Auflösung langen 256MB.
 
Okay, also hat der Grafikspeicher nicht dirket was zu tun mit der eigentlich Grafikqualität eines Spieles zum Beispiel, oder wie darf ich das verstehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?