Suche nach passender Grafikkarte

New member
Servus zusammen!

Bin zufällig auf euer Forum gestoßen und bräuchte
da Hilfe bei dem Kauf meiner neuen Grafikkarte.

Da ich leider nicht so bewandert bin und eine "Einstiegskarte" suche
würde ich gerne eure Meinung zu den folgenden Grakas zu hören :D


Zu meinem Rechner erstmal :
- altes AGP Board ( irgendein fujitsu siemens board, leider nix genaues bekannt)
- 1gb RAM DDR1


nun bin ich auf die beiden grakas gestoßen :

ATI Radeon x1550 AGP 512mb
und
ATI Radeon HD 2400 pro AGP 256mb


beide liegen so in der Preisklasse rund um 50-60€.
Welche würdet ihr mir empfehlen ?
oder doch eine ganz andere ?

Vielen Dank schon einmal
Mfg Florian
 
was willst du machen? zocken? office?
denn zum spielen taugen beide grafikkarten recht wenig. dann doch lieber wenigstens eine X1650.
 
Zum zocken ist mein Pc überhaupt nich zu gebrauchen :p
Da fehlt mir überhaupt ein passendes Board und mehr Ram.

Habe an eine billige übergangslösung gedacht mit der man ältere Spiele noch gut spielen kann bzw. neuere auf min. einstellung.
Also kein wirklicher Gamer Pc.

Zu der x1650 , gibts die auch als AGP Version ? Und wo liegt da der Preis so ca.?

Vielen Danke schonma
Mfg
 
Sorry für die dumme Frage, aber hat diese Karte mehr "Schub" als die
hd2400pro und die x1550 ?
Die Produktinfos was Taktung und ähnliches angeht sagt mir nicht so viel :p
Zudem welche von diesen Karten hat das beste Preis/Leistungs verhältnis?

Vielen Dank schonmal,
Mfg
 
jap. das erkennt man schon an einfachen sachen, dass zb. 2400 und x1550 nur DDR2, die x1650 aber ddr3 speicher hat. ansonsten die taktraten:
HD2400pro:
chip: 525MHz
speicher: 400mhz
X1550pro:
Chip: 550MHz
speicher: 520MHz
X1650:
chip: 590MHz
speicher: 690MHz

die unterschiede sind nicht soooo riesig, aber sie sind da. glaub mir, der geringe mehrpreis lohnt sich. der einzige vorteil der echt schwachen HD2400 ist DX10, dass du aber in spielen mit der karte nie ruckelfrei serviert kriegen wirst.
 
Okay vielen Dank, werd mich dann wohl für die x1650 entscheiden da sie auch nich wesentlich teurer ist.

Dankeschön.
Mfg


./closed :)
 
wait wait wait!
nimm die variante die ich oben gepostet habe mit GDDR3 speicher! die andren mit GDDR2 sind um einiges langsamer. also genau die hier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?