Hochfrequente Schleifgeräusche , es macht mich langsam Wahnsinnig

New member
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Und zwar gibt er immer hochfrequente Schleifgeräusche von sich , auch ähnlich wie ein Zischen. Es kommt immer in gleichen abständen mit gleichem abstand.
Also z.b
------ ----- ---- --- -- -
Das geräusch dauert lang und wird mit jedem Takt kürzer und fängt wieder bei lang an.

Je mehr USB Geräte angeschlossen sind desto lauter ist das Geräusch.
Man hört es auch schon im Bios , und zwar immer genau dann wenn man Enter drückt.
Ich habe das Gefühl das das Geräusch bei Unterlast oder Überlast eintritt , eher bei Unterlast.
Z.b wenn ich bei Vista ein Fenster mit Klappmenü habe , kommt das Geräusch immer genau dann wenn ich das Menü wieder zuklappe.
Das Geräusch kommt zu 100 % von keinem Lüfter , habe alle schonmal festhgehalten , es muss ein nicht bewegliches Elektronisches Bauteil auf dem Mainboard oder Netzteil sein , vieleicht eine Spule ?
Wenn ich spiele hört man das Geräusch garnicht , was wieder für die Unterlast spricht , wenn ich in Windows bin (leerlauf quasi) kommt das Geräusch wieder in diesem Taktzyklus.
Das macht mich langsam echt Wahnsinnig weiss einer Rat ?​
 
Vielleicht kommt es ja auch vom Netzteillüfter, hast du den auch angehalten? Ich würde ganz nebenbei auch davon abraten :)
 
Solche Geräusche wie du sie beschreibst kommen zu 99% von irgendwelchen Spulen.
Und da kommt nur das Netzteil oder das Mainboard in Frage.
Die Grafikkarte kann sowas auch verursachen, ist aber nach deiner Beschreibung auszuschließen.
 
Wie alt ist die Hardware, bzw. schnapp dir mal eine Dose Druckluft und lass es durch dein Netzteil, über alles was staubig an deinem Mainboard und an der Grafikkarte ist, fegen und dann kann es eventuell weg sein.
Staub der auf Spulen liegt, kann Geräusche durch die Schwingungen verursachen ;)

Black Nova
 
Der PC ist erst 3 Monate alt
Also es gibt da nen neuen Extremfall , und zwar wenn ich Soldier of Fortune 3 Spiele kommt dieses Geräusch permanent , sobald ich Esc drücke und im Spielmenü bin hörts wieder auf , im Spiel gehts dann weiter. Auserdem riecht es dann an der Rückseite des PC´s komisch , leicht verbrannt. Desweiteren wenn z.b ein Spielstand geladen wird , bleibt der Ladebalken immer stehen in dem Moment wo das Geräusch da ist (bei mehreren Spielen)
 
hatte ich auch hat sich an gehört als ob ein Lüfter am gehäuse kratzt

es wahr das Netz teil son Mist

bei mir wurde es auch lauter beim spielen weil der Rechner da mehr Leistung

braucht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?