Neuer GamerPc

New member
Hallo,​

erstmal zum Anfang, ich hab eigentlich so ziemlich keine Ahnung von PC-Zusammenstellen usw. habs aber mal versucht und ich hoffe ihr könnt helfen das auch ein guter Rechner draus wird ^^. Möchte mir die Woche noch oder nächste einen neuen Rechner bestellen. Mein Preislimit wäre etwa 1000€ wenns sein muss auch 1100€ ;). Hier mal mein zusammengestelltes:​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 221,89 €​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 160,58 €​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 06.12.2007 220,34 €​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 124,07 €​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 27.11.2007 58,29 €​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 81,37 €​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 66,34 €​

So jetzt fehlen noch Lüfter (hab irgendwie keinen Punkt gefunden wo ich den beim HWV-Konfigurator wählen kann), Laufwerk?, was fehlt noch ^^?
Dann mal zu den Einzelteilen, fangen wir beim Mainboard an, ist das Board so ok, oder empfehlt ihr doch lieber ein anderes, sollte aber schon SLI haben, weil ich evtl. später eine zweite GT nachrüsten will. Beim Netzteil habe ich 600W genommen, wegen der evtl. später nachgerüsteten zweiten Graka. Dann kommen wir zum RAM-Riegel, ist der so ok oder doch einen anderen der evtl. auch günstiger ist? Und würden die ganzen Teile auch in das von mir gewählte Gehäuse passen :confused:? Achja und ist die GT, die neue GT, von der man hier soviel ließt und zu der auch geraten wird ^^?​

So das wars von mir, jetzt seit ihr dran :D
 
Also ich finde dass das eine super Zusammenstellung ist wenn du dir unbedingt die SLI Option offen halten willst. ICh kann da nicht meckern. Es fehlt nur noch ein DVD Brenner. Aber die sind so billig da kannste ruhig einfach irgendeinen von SAmsung, LG oder so nehmen. :)
Netzteil reicht vollkommen aus, auch für SLI.

Und ja das ist die GT von der man hier so viel hört.

PS: Der 680er Chipsatz kann sehr warm werden.
 
genau! ich würd auf jeden fall noch einen neuen kühler kaufen, weil mit dem E6850 un ner gt wirds ziemlich schnell warm, un zwar sehr warm wenn du nur den boxed kühler drauflässt! ich würd dir den scythe andy samurai master empfehlen, den gibts bei hardwareversand für ca. 35€ (test hier http://www.pcmasters.de/hardware/review/scythe-andy-samurai-master.html), ansonsten einfach ma in anderen threads schaun...
ansonten find ich deinen pc sehr gelungen, und wenn du noch was bei den riegeln machen willst, dann nim halt die dominater mit 800mhz, kosten dann nur 65€, musst du aber selbst entscheiden ob dir der unterschied wert ist, und ob du ihn überhaupt brauchst...


zu den lüftern: also eig sollten in deinem gehäuse schon 1 oder 2 lüfter eingebaut sein (denk ma hinten einer un der große in der mitte), sonst bestell dir einfach noch welche dazu... wenn du dann bestellst wirst du gefragt ob du noch irgendwelche anmerkungen hast un dann sagst du ihnen einfach dass sie gleich den neuen kühler draufschrauben sollen un die lüfter einbaun (hab ich au so gemacht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Eine Frage noch zu dem Laufwerk, bei HWV gibts da ja zwei Übergruppen, IDE und S-ATA, was nehm ich da, wo liegen die Unterschiede? Habe außerdem nochmal nach einem Gehäuse geschaut und noch ein für mich schöneres :) gefunden, dieses hier, was soll das oben eigentlich für ein Display sein, hab dazu nichts gefunden:​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 92,48 €​

Meine Frage dazu wäre, passen die ganzen Teile in das Gehäuse rein und würde es wirklich was bringen, die Lüfter z.B. gegen die hier zu tauschen:​


Artikel-Nr. HV30SCY8DE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und sofort lieferbar 10,43 €​

? Passen müssten sie ja denk ich mal (sind 12x12cm) und wenns was bringen sollte, welche rpm sollte ich nehmen (800/1200/1600)?​
 
Bei den Festplatten würde ich auf jeden Fall SATA II nehmen.
Ob die Laufwerke IDE oder SATA sein sollen ist eigentlich egal, nimm einfach das das billiger ist.
Es sei denn Du hast noch alte IDE Festplatten die Du reinbauen möchtest.
Da die meisten Boards heutzutage nur noch einen IDE Anschluss haben beschränkt sich die Anzahl der anzuschließenden IDE Geräte auf zwei.
 
So hab jetzt alles zusammen gestellt wie ich es bestellen würde:​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 92,48 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 81,37 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 124,07 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 9,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 221,89 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 256,96 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 30.11.2007 34,80 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt 160,58 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 61,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 34,24 €
_________________________________________________​

1078,37€

So, was meint ihr dazu, hab ich irgendwas vergessen? Und wie sieht es mit den Gehäuselüftern aus, lohnt es sich diese auch auszutauschen oder nicht? Habe dazu diese hier wenn gefunden:​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 10,43 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt 5,99 €​
 
Ist eigentlich ganz okay deine jetztige Zusammenstellung. Lediglich das 600 Watt NT halte ich für reichlich überdimensioniert. Oder möchtest du dir beim Kauf einer zweiten GraKa kein neues NT kaufen müssen?
 
Genau das 600W NT habe ich gewählt um später kein neues mehr kaufen zu müssen. Und wie sieht es jetzt mit den Gehäuselüftern aus, hat da jemand Erfahrung?​
 
Bei Lüftern würde ich immer darauf achten dass sie leise sind.
Du hast jetzt 2 ausgesucht die beide gleiche leise sind, nur einer ist halt ein 120mm und einer ein 80mm Lüfter. Also kommts drauf an was du brauchst...^^
 
Also bei dem Gehäuse was ich ausgesucht hatte, steht das er 3x12mm Lüfter hat und 1x8mm deswegen hatte ich die beiden erwähnt ^^. Aber welche rpm sollte ich denn einbauen, lohnt sich außerdem eine Lüftersteuerung?​
 
Wenn die Lüfter eh leise sind, dann braucht man keine Lüftersteuerung. Und bei 2 Lüftern lohnt sich das auch noch nicht denk ich.
Achte einfach darauf dass die Lüfter leise sind. RPM usw sind für Normalanwender egal, hauptsache kalte Luft rein, und warme raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?