Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CoD4 Direct X "schwerwiegender fehler"

  1. #1
    raz88R Schaut sich um
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    0

    Standard CoD4 Direct X "schwerwiegender fehler"


    Hallo,
    Also als erstes ich hab schon wie verrückt gegooglt, aber wirklich nix sinnvolles gefunden!

    Also habe einen
    Athlon 64 3800+
    1GB ram
    Radeon X800XT
    XP prof. service pack 2

    Also habe mir letztens Call of Duty 4 gekauft und immer wenn ichs starten will kommt ein schwarzer bildschirm dann flackert das zwischen durch ganz hell auf und nach 1min geht er zurück ins window und sagt mir Schwerwiegender Direct X fehler.

    -Also habe weder Xfire drauf.
    -Noch irgent einen kecks.
    -Direct X mitinstalliert von cd aber auch nochmal neuste version aus internet geladen.
    -mss.... und *.*bak umbenannt.
    -Neuen grafik treiber draufgepackt.


    Hat alles nichts geholfen.
    Hat noch jemand erfahrung oder irgenteine IDEE?

    Vielen dank schonmal!

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    mach mal start -> ausführen
    dann gibst da dxdiag ein und drückst ok.
    dann auf anzeige und unten mal direct3d testen. kommen da fehler?

  3. #3
    Tolay07 Schaut sich um
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    soo ich habe genau das selbe probl. konnte schon mal cod4 zocken und so und ka wenn ich das 3te intro abgebrochn habe oder ich gestorben bin (aso er das savegame aden muss) dann back to desktop!!
    ja und dann imma fehlermeldung vonder bla bla mp3.asi
    ja und hab ne radeon 9600 und 512 arbeitsp. alter pc aber es ging sonst eben auch!!

    aja zum eigentlichen !:
    meine dxdiag hat das ausgespuckt:

    Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
    DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.
    ???? wasn dass Direct3D funkt. nicht verfügb.?! kanns daran liegen!?

  4. #4
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Direct3D ist DirectX. denke schon dass es daran liegt.
    lad dir am besten mal den neuesten omega treiber (die neuen ATi treiber verursachen bei den meisten AGP karten probleme)
    http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
    danach müsste es gehen. aber zuerst alle ati treiber restlos entfernen!

  5. #5
    Tolay07 Schaut sich um
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also:
    Jetz hab ich nomma alles draufgemacht und jetz funztz direct3d! Jetzt nur noch das da:

    Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)

    der rest funktioniert einwandfrei!!!
    aber für was sind die omega treiber ?! ich konnte lustiger weise schon mal spielen aber ich bion 1 mal gestorben und dann spiele fehler back 2 Desktop und dann immer spielefehler neu install hat dann den fehler gegeben!

  6. #6
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    omega treiber sind optimierte ati treiber, da diese ja echt ziemlich verbuggt sind. probier sie mal aus, sind echt nicht schlecht.

  7. #7
    Tolay07 Schaut sich um
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Frage

    NUr ich weis ned welchen ich brauch?!

    Hab ATI Sapphire Radeon 9600 Atlantis!

  8. #8
    Avatar von Pascal Wiederkehr
    Pascal Wiederkehr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    471
    Danksagungen
    0

  9. #9
    Tolay07 Schaut sich um
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nein kenn ich schon aber Danke auf jeden Fall!!
    1. Hab kein steam weils der größte dreck ist und 2. ich komm ned mal ins spiel rein das is ja mein problem!!

  10. #10
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    (die zahlen sind nicht auf deinen letzten post bezogen)
    1. was is an steam dreck?
    2. brauchst du genau den hier
    http://www.treiberupdate.de/treiber-...&sys=WindowsXP

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. "Schwerwiegender DirectX Fehler"
    Von _mind_ im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 11:56
  2. CoD4 Hamachi verbinden - Wie geht das?
    Von Ssc10 im Forum Action
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:04
  3. Cod4 Hamachi Server!
    Von Kiki123987 im Forum Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:18
  4. Kann Direct X 8 nicht installieren
    Von PcTester101 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:57
  5. Direct X10 unter Windows XP
    Von =TAG= Crouss im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:32
  6. COD4 Multiplayer startet nicht=Bluescreen
    Von timmy06 im Forum Action
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:51
  7. Wallpaper
    Von s4nt4-c4p im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:13

Stichworte