CoD4 Direct X "schwerwiegender fehler"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
Also als erstes ich hab schon wie verrückt gegooglt, aber wirklich nix sinnvolles gefunden!

Also habe einen
Athlon 64 3800+
1GB ram
Radeon X800XT
XP prof. service pack 2

Also habe mir letztens Call of Duty 4 gekauft und immer wenn ichs starten will kommt ein schwarzer bildschirm dann flackert das zwischen durch ganz hell auf und nach 1min geht er zurück ins window und sagt mir Schwerwiegender Direct X fehler.

-Also habe weder Xfire drauf.
-Noch irgent einen kecks.
-Direct X mitinstalliert von cd aber auch nochmal neuste version aus internet geladen.
-mss.... und *.*bak umbenannt.
-Neuen grafik treiber draufgepackt.


Hat alles nichts geholfen.
Hat noch jemand erfahrung oder irgenteine IDEE?:fuchtel:

Vielen dank schonmal!
 
mach mal start -> ausführen
dann gibst da dxdiag ein und drückst ok.
dann auf anzeige und unten mal direct3d testen. kommen da fehler?
 
soo ich habe genau das selbe probl. konnte schon mal cod4 zocken und so und ka wenn ich das 3te intro abgebrochn habe oder ich gestorben bin (aso er das savegame aden muss) dann back to desktop!!
ja und dann imma fehlermeldung vonder bla bla mp3.asi
ja und hab ne radeon 9600 und 512 arbeitsp. alter pc aber es ging sonst eben auch!!

aja zum eigentlichen !:
meine dxdiag hat das ausgespuckt:

Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.
???? wasn dass Direct3D funkt. nicht verfügb.?! kanns daran liegen!?
 
Direct3D ist DirectX. denke schon dass es daran liegt.
lad dir am besten mal den neuesten omega treiber (die neuen ATi treiber verursachen bei den meisten AGP karten probleme)

danach müsste es gehen. aber zuerst alle ati treiber restlos entfernen!
 
Also:
Jetz hab ich nomma alles draufgemacht und jetz funztz direct3d! Jetzt nur noch das da:

Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)

der rest funktioniert einwandfrei!!!
aber für was sind die omega treiber ?! ich konnte lustiger weise schon mal spielen aber ich bion 1 mal gestorben und dann spiele fehler back 2 Desktop und dann immer spielefehler neu install hat dann den fehler gegeben!
 
omega treiber sind optimierte ati treiber, da diese ja echt ziemlich verbuggt sind. probier sie mal aus, sind echt nicht schlecht.
 
Nein kenn ich schon aber Danke auf jeden Fall!!
1. Hab kein steam weils der größte dreck ist und 2. ich komm ned mal ins spiel rein das is ja mein problem!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?