Hilfe! Ich seh nur einen leeren Desktop... sonst nix

New member
Hallo Leute.

Ich hab folgendes Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Seit gestern spinnt mein PC völlig. Zunächst einmal ging mein Firefox nicht mehr und ließ sich auch nicht neu installieren. Dann hab ich mal ein paar Programme durch laufen lassen um zu sehen ob ich mir irgendwie etwas eingefangen haben. Mit nur sehr mäßigem Erfolg. Heute morgen funzte wieder alles. Ich hab Firefox wieder drauf gemacht und alles war wieder super. Gerade kam ich nach Hause und fahre den PC hoch, komme zu dem Punkt bei dem man den Benutzer auswählt logge mich ein, dann steht da wie immer bei mir „Benutzerdaten werden geladen“ das aber wesentlich länger als sonst und danach seh ich mein Wallpaper aber sonst gar nichts. Keine Icons, keine Leiste. Einfach nur mein Wallpaper. Der PC lädt auch nichts in der Zeit. Es passiert einfach nichts. Weiß irgendjemand was das ist und wie ich das wieder behoben bekomme??? Ich bin nicht so bewandelt was PCs angeht also wenn ihr irgendwelche Hintergrundsinfos braucht dann müsst ihr das sagen. Das einzige was ich machen konnte war mir den Taskmanager anzuschauen und welche Prozesse da gerade abliefen aber ich kann damit mal so gar nichts anfangen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ach ja ich hab Windows XP Home Edition drauf.

Gruß Mav
 
Das gibt's ja nicht. Es scheint zu gehen es ist alles wieder da:D. Das einzig doofe ist dass ich das jetzt jedes mal machen muss u der nicht mehr von alleine windows hochfährt.
Weißt du evtl. woran das gelegen hat und wie ich das vor allem beheben kann. Aber erstmal vielen Dank.
 
Ich habe keine Ahnung warum das bei dir so ist. Leider habe ich auch deswegen keine Ahnung wie du das ändern kannst. Denn jedesmal den Explorer von Hand zu öffnen ist ja auch nicht das wahre.

eventuell kannst du eine Verknüfung zur Explorer.exe in den autostart Ordner legen und mal schauen ob es so auch funktioniert.

Würde mich ganz ehrlich mal interessieren. Probier das doch mal bitte.
 
Ja hab ich gerade probiert, geht aber auch nicht. Muss den explorer immer manuell starten. Naja ich werde mal auf fehler suchen gehen müssen.

Grüße Mav
 
Das Autostart wird vom explorer gestertet (zumindest war das bei Windows95 so), deswegen geht es nicht.

Vielleicht kann man es in der Registry bei diesem "Run"-Schlüssel oder in einer dieser mysteriösen .ini-Dateien eintragen, aber da ich Windows nicht bediennen kann, muß jemand anders rausfinden, wie das geht.
 
Hm, dafür das du Windows nich kannst, hast du mir aber einen guten Tipp Gegeben. Denn das mit dem Autostart <-> Explorer wusste ich bis dato nicht.
 
Der Tipp hat ja nicht wirklich was mit dem Bedienen zu tun. Bedienen ist, wie schwer es mir fällt meine Aufgaben damit zu erledigen... und das geht gar nicht.

Früher habe ich Windows95 benutzt, aber damals schon parallel Debian. Windows ist mit der Zeit immer schwieriger geworden und schlecht dokumentiert ist es leider auch, daher kann ich es kaum noch bedienen.

Wenn mal bei Windows95 der Explorer (meist aufgrund eines Fehlers) beendet wurde, dann konnte man mit Strg+Esc oder Windows-Taste den Explorer wieder starten. Ich denke aber, dass das inzwischen bestimmt entfernt wurde, weil Microsoft ja glaubt, der Explorer könne nicht abstürzen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?