Neuer PC muss her, ist diese Zusammenstellung ok ?

New member
Hallo,
ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen. Es ist jedoch lange her das ich in dieser richtung was gemacht habe und ich habe auch in einigen Gebieten keine wirkliche Ahnung mehr....

Ich habe mir mal nen bischen was rausgesucht und wollte euch einfach mal fragen was ihr davon haltet, ob es so ok wäre oder ob ihr vielleicht bei dem ein oder anderem Punkt ne bessere Idee oder eine idealere Lösung parat hättet.

Hier mal die Komponenten:

Mainboard:
GigaByte P35-DS3

CPU:
Intel® Core 2 Quad Q6600

Grafikkarte:
XFX GF8800GTX

Arbeitsspeicher:
GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (4-4-4-12)

Netzteil (hier kenne ich mich nciht wirklich aus):
OCZ ModXStream 780W



So das sind so die wichtigesten Sachen, was meint ihr ?
Danke im vorraus ;)
 
1. Wie viel willst du ausgeben

2. ich nehm mal an, dass du einen Gamer PC haben willst.
Da kannst d antstatt eines Quads kannst du einen core 2 Duo E6750oder E6850 nehmen. Damit bist du gut bedient.
Zum NT: das ist ein wenig übertrieben, da reichen 500W von beQuiet oder Corsair. Das Mainboard ist spitze
Die Grafikkarte ist sehr gut, bis auf den Preis. Da reicht eine kaum schwächere GT, die auch noch illiger ist und weniger Stron zieht.
Dann fehlt ein CPU-Kühler, da kannst du einen Scythe Mine Rev. B nehmen.
Dann der RAm. antstatt den kannst du lieber den Corsair DDR2-800 XM2S mit CL5 nehmen. Der kostet nur knapp 50€ und ist super.
 
Also Netzteil ist jetzt aber wirklich zu übertrieben. Kann man ja fast einen Staubsauger betreiben. :D Ein 500W Netzteil wäre wie gesagt sehr gut und ausreichend. Grafikkarte ist in Ordnung! Die wird auch nicht so heiß wie die GT. CPU Kühler kommt drauf an. Boxed Kühler müsste reichen.
 
Hrhr nen Staubsauger wollte ich eigentlich nicht betreiben ;)
Ja es soll ein gamer PC werden.​

Ok habe mir mal nen 780W Netzteil mal gegen nen 520W von Corsair getauscht. Naja finde den Q6600 nicht wirklich teuer, oder hats andere Gründe das du den E6750 oder E6850 vorschlägst?​
 
Erstmal Willkommen von mir.

Das mit dem Netzteil wurde ja schon angesprochen und du hast es auch schon geändert.
Grafikkarte kannste lassen. Das mit der GT würde wohl dieses Jahr nichts mehr werden da die höchstewahrscheinlich nach 1 Woche wieder ausverkauft sein wird wenn denn mal wieder welche verfügbar sein werden. Also bleib bei der GTX.

Bleib auch bei dem RAM. Man muss nicht unbedingt Corsair nehmen, auch wenn der angeblich billiger ist. GEIL ist genauso eine gute Marke und sehr zu empfehlen.

CPU kannst dir aussuchen. Nimm das was du willst. Diese Duskussion von wegen Quad oder Dual will ich nicht! Das können wir uns auch hier sparen.
Fakt ist dass neue Spiele nicht zu sehr von der CPU abhängig sind, und es reicht wenn man einen Dual Core oder mehr hat.
 
Ok ich danke euch, hat mir viel geholfen.
Dann werde ich mich mal ans bestellen machen ;)
Schönen Abend euch noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?