Speicherproblem?!

New member
Tach erstmal,
ich hab hier ein langsam nerviges Problem, kann aber nicht genau ausmachen, woran es liegt. Ich hab´ 4x 1GB Riegen auf meinem Mainboard sitzen (P5B Standard), doch unter XP werden ja bekanntlich nur 3,5 erkannt. Schön und gut, bei mir zeigt´s unter XP sogar nur 2,93GB an! Hab mir jetzt Vista 64 Bit zugelegt, in der Hoffnung dass sich die Sache damit erledigt hat - Fehlanzeige, selbst dort hab ich nur 2,93GB, auch nach BIOS Update. Programme wie PC Wizard erkennen die 4 GB allerdings! Das Mainboard müsste laut Infos unter Vista 64 wenigstens bis zu 8 GB verwalten können. Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
 
Hmm... bei Asus Mainboards gibt's im BIOS irgendeine Einstellung, damit der erweiterte Adressraum auch genutzt wird.
Ich glaub es heisst "Memory Remapping". Such mal danach.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Hab alle BIOS Funktionen durchgeschaut und nix brauchbares gefunden, das einzige was ich am Speicher verstellen kann, is die Voltzahl und die MHz Taktung.
 
Such dir mal nen BIOS-Update heraus und Flash das Ding.
Wie das funktioniert steht im Handbuch in der Regel ausführlich beschrieben.

Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?