Dual Core Mobo mit Agp Steckplatz ?

New member
Haii,
Wollte mal fragen, ob es ein Mobo gibt, welches die neusten Prozessoren unterstützt, sprich iwelche DualCore Dinger, aber auch gleichzeitig sowohl nen Pci, aber auch noch Agp Steckplatz hat ?
Habe ich schonmal von gehöhrt, aber gibts da auch "vernünftige", bzw taugen sie was ?
Grund dafür ist, dass ich eine x1950Pro 512Mb habe & jene ja sicherlich eine ziemlich gute karte ist, die auch bei neuen spielen noch ausreichen würde.
 
also da gibts eigtl nur ein board, das Asrock 4CoreDual S-ATA2
aber das taugt meiner meinung nach nicht wirklich was. an deiner stelle würde ich die graka verkaufen und mir ne neue zulegen.
 
PCI hat wohl ein jedes Board, AGP auch noch viele, PCIe + PCI die meisten, AGP+PCIe+PCI wohl nur einige Exoten.

DualCore Dinger? Oh man(n)...
 
natürlich weiß jeder was gemeint ist, aber bitte achte auf deinen ausdruck.
aber naja, das 4CoreDual SATA2 ist das einzige board das ich kenne. schreib mal Cutty an, der hat das Ding.
 
Nö, ich zum Beispiel kann damit wohl genauso wenig anfangen wie Kollege Hummer13. Meinst du einen Pentium D? Einen Core 2 Duo oder gar einen X2? keine Ahnung woher das ersichtlich sein soll welchen Prozessor du da drauf klatschen willst.
 
ich nehm ma an das is ihm wurst egal.^^ einfach ein board wo PCI, PCIe und AGP drauf is, egal ob für amd oder intel.
 
ich nehm ma an das is ihm wurst egal.^^ einfach ein board wo PCI, PCIe und AGP drauf is, egal ob für amd oder intel.

Ich glaube wir haben einen Hellseher unter uns.
Danke für den Memberhinweis, werd mich mal an ihn wenden.

Zu meinem schwammigen Ausdruck, der begründet sich darin, dass ich von den neuen Prozessoeren wirklich rein keine ahnung habe, was es dort so gibt, ich kenne meinen alteingesessenen Sockel A & das wars.
 
da du nach "vernünftige boards" fragst: ich wüsste nur von asrock, dass die sowas rausgebracht haben. und asrock sagt doch schon alles.

lass die finger davon und kauf dir lieber für die verkaufte agp-karte eine neue mit pcie.



 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er die Finger von Asrock lassen? Wenn der Name wirklöich von Stable as Rock kommt, dann ist das eine gute Wahl ein MoBo von denen zu kaufen. Die sind halt im Gegenzug so gut wie gar nicht zum Übertakten geeignet, aber das steht hier ja auch mit keinem Wort.-
 
Fyi:

Hallo,
das ASRock 939 Dual SATAII hat PCIe und AGP!
Allerdings ist 939 wohl etwas alt, mann bekommt nur noch den X2 4200+ neu im Handel.
Ausser bei Ebay da gibt es noch vereinzelt die X2 4400+ und den X2 4800+ aber dann ist schon das Ende der Fahnenstange erreicht!
(evt. noch einige Dual Opterons)
Das MainBoard ist Leider auch nicht mehr neu zu Erwerben!

AM2 (auch ein AMD sockel, mit 940pins) bietet Dual Cores bis X2 6400+

AM2+ ist für die Quad cores von AMD gemacht, allerdings sind sie AM2 kompatible!

Bei Intel ist es immer der selbe Sockel 775pins, dafür muss mann auf den Chipsatz achten wegen Dual und Quad Cores!

Es besteht Leider nur noch die möglichkeit ein Mainboard mit AGP "oder" PCIe zu Erwerben!
(nur für den Sockel AM2 & 775!)

Mfg
 
Das Asrock 939 Dual-SATAII (ebenso das VSTA) waren zu ihrer Zeit recht begehrte Boards und sind es zum Teil heute noch.
Man kann beide Bretter mit einer Upgrade Card und div. Einschränkungen auf den S. AM2 rüsten!
Pers. halte ich aber aufgrund der Bauweise nicht viel von dieser Möglichkeit.

Die Meinungen über Asrock entstammen meist reiner Unwissenheit, andere Hersteller haben ins Verhältnis gesetzt ebenso viele oder wenige Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?