Linux

New member
Mir ist aufgefallen das hier im Bereich OS kaum oder nur wenige Beträge zu Linux zu finden sind..., wie kommt denn daS?
bzw und wenn dann zu Suse...,
Eigentlich macht mich das als Linux User etwas traurig.

Naja kann man nichts machen.
Windoof user sind nun mal in der übermacht, denn Sie wissen nicht was sie tun.

hf
Gruß p1m0nty
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn, ich find den thread von dir sinnlos. Mach doch ein Sammelthread über Linux!:fuchtel:

mfg DogSoldier
 
ich nutze Sidux auf meinem Barebone. So ganz wenige sind ja doch nicht hier, es gibt mehrere leute hier, die linux benutzen.
 
Ist zwar ein fast sinnloser Thread aba ich poste auch mal was dazu:

Das mit dem "hier werden wohl mehr gamer sein" kann ich nicht zustimmen. Ich glaube nicht dass Hummer, cl4w und die anderen Mods und aktive User hier absolute hardcore Gamer sind. Das bin ich auch nicht. :)
Desweiteren hat das nicht viel damit zu tun, denn unter Linux gibt es wine, und Cedega. Eine Zeit lang hatte ich nur Linux auf meinem Rechner und hab eig alle Spiele zum laufen gebracht (außer die mit Starforce Kopierschutz). Also braucht man nicht unbedingt Windows. Cedega usw wird auch ständig weiter entwickelt und es laufen immer mehr Spiele auf dem Teil. :)

Ich benutze gerne Linux (meist Mandriva), und öffne einfach nur ein Fenster und spiel damit bisschen rum, denn berryl & Co ist einfach genial. Da kann Windows einfach nicht mithalten.
 
Wenn du schon mal Linux oben hattest weißt du warum keiner darüber schreibt, das lassen sich nur die Wenigsten lange oben. ICh zb hab mir wieder XP raufgegeben, Linux gabs ne Menge Probleme mit Treibern usw..
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme irgendwelche Treiber zu finden oder installieren. Nur damals bei suSe 7.2 hab ich 2 Wochen rumgetan damit der ATI Treiber lief. Seit dem nie wieder ATI :D
 
Hey p1M0nty,

Wilkommen im Forum.
Wenn du meinst Linux kommt bei uns zu kurz bist du herzlich eingeladen etwas dagegen zu unternehmen. z.B. könntest du ja ein Howto oder ähnliches schreiben damit uns unwissenden (...) Windowsusern der Einstlieg in die schöne Linuxwelt einfacher gemacht wird.
 
Hallo...,

also zum comment "hier sind fast nur gamer" kann ist herzliches beileid wünschen..., ich bin selber cs1.6 zocker ich komme auch nicht zu kurz.
Dann klar verstehe ich jeden der nicht sofort mit linux klar kommt das derjenige erst einmal gelangweilt ist und sagt dann nehme ich wieder windows, weil da funzt einfach alles. Richtig da hat er recht.
Aber was ist mit den Leuten die die Komplette Kontolle über ihr OS (Betriebssystem) haben wollen???
Ich selber bin Linux Gentoo User. Habe nebenbei auch noch, was ich zu meiner schande gestehen muss, einen Windowsrechner. Weil ich bin nun einmal Informatiker und muss Windows genau sogut wie Linux kennen.
Linux macht mir aber weitaus mehr spaß.
Für einfache Gamer klar ist Windows genau das richtige.
Aber für diejenigen die einfach einmal wissen wollen wie ein betriebsystem wirklich im hintergrund am arbeiten ist dem kann ich nur empfehlen auf linux umzusteigen.
Wer einfach mal einen kleinen Einblick haben will soll sich einfach einmal Ubuntu oder ähnliches Installieren. Nicht unbedingt Suse, weil ich da zu beginn selber einmal schwierigkeiten hatte mich mit dem Komischen Yast auseinander zu setzen. Nun gut aber darüber läst sich besser irgendwann mal in einem Thread besser drüber reden, über vorteile und nachteile.
Zum Beitrag von incredible-olf ja das will ich gerne einmal machen, nur bezweifel ich das ich besseres schreiben kann als wie das was die Handbücher von Gentoo schon hergeben. Ich könnte lediglich noch das ein oder andere einfacher ergänzen, nagut darüber könnte ich mich mal gedanken machen. Bin grundsätlich nicht abgeneigt.
Wenn etwas solchen wirklich erwünscht wird und auch zuspruch findet bin ich dazu gerne bereit.
 
Was Zuspruch findet und was nicht kann dir keiner vorhersagen aber wenn du ein schönes Howto schreibst wie man auf Linux umsteigt und seine Daten usw problemlos weiterbenutzen kann, kombiniert mit einer schönen Argumentation warum Linux besser ist wirst du sicher User finden die gerne eine gute Alternative zu Microsoft Betriebssystemen kennen lernen möchten.
 
Was Zuspruch findet und was nicht kann dir keiner vorhersagen aber wenn du ein schönes Howto schreibst wie man auf Linux umsteigt und seine Daten usw problemlos weiterbenutzen kann, kombiniert mit einer schönen Argumentation warum Linux besser ist wirst du sicher User finden die gerne eine gute Alternative zu Microsoft Betriebssystemen kennen lernen möchten.

Alles klar..., dann werde ich mich mal hinsetzen und was tolles schreiben.
:D
 
Ich befürchte ein Einstieg in Gentoo Linux wird jeden Neuling erstmal abschrecken. Ohne Klickibunti kein Userfang..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?