Welche Graka????

New member
Halllo zusammen,
ein Freund von mir stellt sich gerade einen neuen Rechner zusammen und jetzt stellt sich die Frage nach der besten Graka-Lösung.
Wir haben folgendes in Erwägung gezogen:
1. 8800GTX
2. 2x 8800 Gts oder Gt im sli, wobei ich mich frag, ob die gts wirklich schneller ist als die Gt
3. 2x HD3870 im Crossfire

Wie ihr bestimmt vermutet wird der PC haupsächlich zum GAmen benutzt.
Es wäre natürlich erwünschenswert, dass die Graka(s) so stark sind, dass in der nächsten Zeit erstmal keine Aufrüstung erfolgen muss. Und die aktuellen Spiele sollten alle voll genießbar sein.

Danke für eure Antworten
 
Es ist dei frage, wie dein System aussieht und wieviel du asugeben willst.

Die GT ist schneller als die GTS.

Im Dezember kommt aber eine neue GTS, die schneller als die GTX sein wird, ich würd auf die warten an deiner Stelle!
 
also was du zur auswahl gestellst hast ganz klar nummer 2 (gt nicht gts!!)
aber wenn du warten kannst dann die neue gts
 
Die wird schneller als die GTX??
Das wär, wenn der preis stimmt, natürlich eine Alternative.
Wie viel wird die ungefähr kosten?
Was ist mit der SLI oder Crossfire Alternative?
Hier gehts natürlich auch ums Geld.
Zwei GTX wären zu teuer.
 
SLi ist nicht ökonomisch ;)
Lieber eine starke Karte. Und wenn die dann älter/billiger wird evtl. ne zweite!
 
Wenn das mit der neuen GTS so läuft, wie grad mit der GT, dann muss man sich ja echt ranhalten, um eine zu bekommen. Wie genau glaubt ihr, wird sich die Verbesserung auswirken? Wird das wirklich reichen, um an der GTX vorbeizuziehen?
 
Ja die Verbesserung wird reichen, die Taktraten werden nochmal deutlich erhöt ich glaub 650 MHz Core takt, such das gleich nochma raus, und dann 128 Shader-Alus. Das wird wenn der Preis so bei 300€ liegt neue Preis-Leistungshammer!bin ich mir ziemlich sicher!

edit://
g92tabyi3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja in der Tat ein ganz schöner Schatz zu werden die neue 8800gts......wenn das so ist, sollte man als bald vorbestellen. sonst wird das nix bis Weihnachten.
Danke für eure Hilfe!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?