80er radiatoren! taugen die was?

Active member
So habe mir vor kurzen grade ein Acryltower Gekauft.
sieht auch ziehmlich cool aus nur habe ich das problem das da nur 80er lüfter rein passen.
1x oben 1x vorne 1x hinten 2x im seitendeckel.
Im Top habe ich mit einem Adapter nehn 120er verbaut.
Nur ist das ziehmlich blöd mit den Adaptern da die viel platz wegnehmen.
deswegen wollte ich mal wiessen ob einer schon mal einen 80er radi gehabt hat und sagen kann wie die leistungsmässig zu 120er abschneiden.
wollte nähmlich gerne 2x80 zu den 120er dazuschalten da ich eine 8600gt in den wasserkreislauf einbindenmöchte.

die löcher am tower zu vergrössern will ich erstmal nicht.
keine lust den gleich zu versauen.

mfg alflife
 
Also mal angenommen die Radis sind vom gleichen Hersteller und gleiche Baureihe, dann wird nen Dual 80er 88% der Leistung des Singel 120er haben, jedenfalls theoretisch...
Er wird schon etwas schlechter sein, aber für ne 8600GT wirds denke ich reichen.
 
Reicht vollkommen aus, wenn du dir einen kaufst, auf dem ein namhafter Hersteller steht.
Billig-Alumist ist nicht zu empfehlen, da die Materialien meist schlecht gelötet sind und einfach Schrott sind. Kauf dir was vernünftiges, investier bisschen Geld und kauf dir gescheite 80mm Radi's und alles ist gut.
Warum sollten sie nicht ausreichen? Und ne 8600 GT ist jetzt auch nicht so ein Schlachtschiff, was nicht gekühlt werden könnte und gleich nen Kompressor braucht ;)
Alles ist relativ. Man muss nur wissen, auf was es ankommt. Und wenn du dir nen schönen Kupfer-rohr-Radi kaufst ist schon einiges drin und dazu noch anständige Lüfter und es passt.

Black Nova
 
den wollte ich vorne einbauen!
und ein dual Radi in die seite !

das sollte doch auch reichen um evt. später noch den Chipsatz usw. mitzukühlen oder sollte ich da später noch ein 80er hinten reinsetzten.

und nochmal Thx für die Antworten.

übrigens das mein .#

Lüfter wollte ich eigendlich diese nehmen wegen dem effekten.
und alle mit lüftersteuerung verbinden.
Ich weis auch das bei niedrigen Drehzahlen bzw. Strom wahrscheinlich die Effekte nicht mehr funtzen.
Aber kommt halt geil auf einer Lan oder so da kann man dan schon ein auf Dicke Hose machen ;).


Mfg alflife
 
Diesen Single und diesen Dual Radiator habe ich auch. Das die Teile sehr Qualitativ sind brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Momentan kühle ich damit zwei 8800 GTX. Bei Werkstakt und drei SilenX xtrema pro Lüfter mit 1800 U/min überschreiten die Grafikkarten kaum die 60 Grad. Ich selbst bin also ganz zu frieden mit den Radiatoren. Du solltest jedoch beachten dass die Radiatoren in Kombination mit dem Lightwriter wohl sehr hoch werden. Somit wird hier sehr viel Platz benötigt.

Falls es dich interessiert, hier sind ein paar Testberichte von deinem Revoltec Lightwriter:






Und hier noch ein Test mit Lüfter mit Leuchteffekten: Sharkoon Rainbow Fans (Bicolor, Color Changer, Color Rotator); Revoltec Lightwriter
 
ahh gut auf die höhe hab ich garnicht geachtet ;)
aber an der front kann ich 1x auf jedenfall einsetzen dann nehm ich für die seite halt 2x schmalere lüfter.

das gut zu wissen das du 2x8800 damit kühlst wollte mir zu weinachten neh 2te 8600 schenken lassen die dann mit sicherheit auch nen wakü kriegt ;)

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
287

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?