Notebook FP = Stinknormale 2,5" FP?

New member
Hi also bei meinem Fujitsu Siemens Computers - Amilo D1840 is mir die Graka durchgeschmorrt, Reperatur würde 300-400€ Kosten (da onboard Grafik).

Also hab ich mich Kurzerhand dazu entschlossen, das Teil auszuschlachten und Geld fürn HTPC zusammenzukratzen :D

nun hat mirn Kollege 25-30€ für die 80GB Festplatte angeboten... is das eine Stinknormale 2,5" Platte oder sind Laptop Platten irgendwie etwas besonderes? wenn es ne normale 2,5" is doch der Preis mehr als angemessen oder? Ich meine das Teil is ca. 3 Jahre alt :)

Wenn ich schonmal dabei bin, hoffe ich mal das es nicht verboten ist und poste die restlichen sachen die zum verkauf stehen

Slimline DVD+RW/+R Laufwerk
2x 256MB DDR 266MHz CL 2.5 (diese minidinger für Notebooks natürlich :D)
Fujitsu Siemens Akku (Modell 258XX0) 14.4Vdc 4400mAh
240V - 20V 8A Netzteil
P4 3,06GHz Prozzi (auf dem Sockel stand: mPGA478B)

bei Interesse bitte NUR per PN melden, damit der Thread nicht vollgespammt wird.
 
Die 2,5" Festplatten sind "ganz normal" und können auch im Desktop betrieben werden.
 
Mit dem kleinem Unterschied, dass diese keinen IDE-Anschluss haben, der passt ;)
Dazu benötigst du noch einen extra Adapter.
Paar Euro für ausgeben und gut ist.

Black Nova
 
Sagt mal, als ich meinen Prozessor bei Ebay reinstellen wollte, habe ich etwas, für mich sehr nutzvolles, entdeckt.

Liege ich richtig in der Annahme das ich den Prozessor in einen Stinknormalen Sockel 478 stecken kann? wie gesagt auf dem Sockel vom Notebook stand: mPGA478B

Ist das irgendein "Mobile" Standart oder ist nur der Sockel "Mobile", da ich einen HTPC zusammenzimmern will, wäre es doch Perfekt, wenn er in einen normalen 478 Sockel passt, da er ja als Mobile CPU stromsparend und kühl sein sollte.

Bitte um schnelle antworten, da ich das Zeugs schnellstmöglich loswerden möchte, bevor es mir hier noch kaputt geht, ausserdem brauch ich die Kohle :D
 
Mhhh... glaub irgendwie nicht, dass das geht.
Sockel 478 und 478B könnte eine andere Pinbelegung bedeuten.

Außerdem würde ein normales Mainboard vom Bios her wahrscheinlich keine Mobiles erkennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?