Problem nach Graka wechsel

New member
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei nem kleinen Problem.
Meine Schwiegermutter hat sich nen komplett Rechner gekauft mit nem ASUS M2A-VM Board drin und ner Onboard Graka ATI Radeon x1250. Wollte nun anstelle der ATI ne Geforce 6600 GS auf dem PCI Express Steckplatz zum laufen bringen. Also erstmal die nette Adaptercard mit HDMI Ausgang aus dem PCI Express Steckplatz gezogen und die Geforce rein. Vorher ATI Treiber und Onboard ausgeschaltet. Problem ist das Everest die Graka zwar erkennt nur der Rechner an sich nicht. Ich kann keine Software installieren und Vista 32 Bit läßt nur den (nicht PNP Treiber) für VGASAVE laufen und zeigt mir Ressourcen Fehler an in der PCI Standard-PCI zu PCI Brücke. Ne neue Installation hat auch nix gebracht. Und wenn man den Standart VGASAVE Treiber löscht hat man ja kein Bild mehr:bigok:.
Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?
Gruß Christian
 
Danke für die schnelle antwort. Ich hatte bereits versucht die Registry zu bereinigen. Hatte auch das Betriebssystem neu aufgespielt, da ja eigentlich die Ressourcen automatisch neu vergeben werden sollten. Hat nur alles nix gebracht. Windows erkennt die Graka nich. Nur in Everest wird se angezeigt. Und das Ressourcenproblem das wie ich denke Schuld an allem ist besteht weiterhin.
 
was meinst du mit ressourcen problem?
hast du auch die richtigen treiber von nvidia.com runtergeladen?
also spätestens nach neuinstallation von windows hätte es eigtl klappen müssen... kannst ja mal versuchen in nem pc shop in der nähe ne graka zu kaufen. dann steckste die rein, guckst obs funktioniert, und dann gibst du sie zurück.
sicher dass du die graka im bios ganz deaktiviert hast?
 
Vista erkennt die Graka garnicht. Wenn ich trotzdem versuche die aktuellen Vista Treiber für die Karte zu installieren bekomm ich nur die Meldung das keine entsprechende Hardware gefunden wurde und die Installation abgebrochen wird. Ich denke das Vista die Grafikkarte nicht erkennt da ich bei der PCI Standart PCI zu PCI Brücke ein Ressourcen Problem habe.
Dort steht das die Ressourcen durch ein anderes Gerät verwendet werden.
E/A Bereich
03B0-03BB
03CO-03DF
Speicherbereich
000A0000-000BFFFF
Der Treiber VGASave im Gerätemanager unter "nicht PnP Treiber" funktioniert zwar einwandfrei nur zeigt der mir an das die Ressourcen von dem o.g. Gerät verwendet werden. Was auch wieder nicht sein kann.
Zum BIOS noch schnell: Es gibt im BIOS nur einen Punkt wo ich die Graka auswählen kann entweder PCI, Onboard oder PCI- Express. Hab ich da was vergessen??
 
damit dein OS die neue GraKa erkennt musst Du vorher im BIOS die onboard Grafik aussschalten...
Also...Monitor an onboard Anschluss, ins BIOS gehen, onboard Grafik aussschalten, speichern, Rechner neu starten --> mit Monitor an der neuen GraKa, es läuft.
Zumindest war das bei mir damals mal so...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?