Problem mit 4GB Speicher und Vista

New member
Hallo,
Ich bin neu im Forum und hoffe Hilfe zu bekommen.
Ich habe das Problem, dass mein neuer Rechner nicht hochfährt.
Nach dem Laden von BIOS kommt der Balken von Microsoft mit der Ladeanzeige von Windows. Während dieser Zeit bekomme ich immer einen Bluescreen zu sehen. Habe Windows Vista Ultimate 64bit, ein nForce 650i Ultra Mainboard von EVGA und 4*1GB DDR2 800MHz RAM von OCZ.
Wenn ich nur 2GB drin habe fährt der ohne Problem hoch. Bei 4GB jedoch macht der zu 90% Faxen, manchmal fährt der aber auch hoch.
Kann mir jemand helfen??
MFG FelixM
 
Manche Mainboards machen Probleme wenn sie 4 Riegel drin haben.
Ich hab aber leider keine Ahnung wie man das Problem löst. Es gab glaub ich hier im Forum ein Thread wo sowas schonmal besprochen wurde. Ich geh mal suchen.

Hast du Vista mit 4GB isntalliert oder mit 2GB?
 
cool, das ging schnell
habe vista mit 2gb installiert, mit 4 hat das nicht geklappt.
habe im forum schon paar beiträge gelesen, doch da wurde der 4te speicherriegel nur nicht erkannt, bei mir fährt der ja noch nicht einmal hoch....
 
Hab ich wohl übersehen. Sehr komisch. Eigentlich hat die 32bit Version nur Probleme. Könnte wohl an der kompatibilität mit dem Mainboard zusammenhängen.
 
bei dem mainboard steht "certified for windows vista" daher sollte das eigentlich nicht das problem sein.
habe jetzt mal einen screenshot vom bluescreen gemacht, kann ich den hier irgendwie reinstellen?
 
Ich hab ja nicht von WVista und dem Mainboard geredet. :hmm: Sondern vom Maini und Ram. ;)

Hochladen bei: www.imageshack.us

Dann "Antworten" Oben in der Leiste siehst du neben einem "Erde Icon" ein Portrait mit ein Berg usw. Da musst du draufklicken dann den Link den du von imageshack.us (Am besten ganz unten den Link nehmen: Direct Link) kriegst dort einfügen.
 
Dann geht ihr auf Uploadsites wie z.B. ( zu empfehlen, da deutscher Server ), , ...
Auf diesen Seiten ist meistens ein Durchsuchen Button, den drückt ihr und sucht eure Datei.​

Danach noch auf Upload und ihr kriegt eine Menge Links angezeigt, von denen ihr für Foren BBCode und für Homepages HTML wählen müsst, aber da solltet ihr ausprobieren und für euch das entsprechende auswählen.​

Nun habt ihr einen Link ausgesucht, drückt Rechtsklick und kopieren oder markiert ihn und drückt die Tastenkombination Strg + C und in dem Textfeld wieder Rechtsklick einfügen oder Strg + V.​
 
Naja villeicht mal neue Treiber herunterladen. Neustarten F8 und dann im gesicherten Modus. :confused:

Ansonsten mal im Handbuch des Mainboards die Kompatiblem Ram Module nachschauen ob deine Ram Module auch drin stehen.

Mfg Rush :)
 
Lies mal deinen Blue Screen. Das sollst du nicht ignorieren. Das was dir geraten wird. :D Meine ich habe das was von Bios gelesen und noch was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?