Aufrüsten: P35-DS3P + E6750

New member
Hallo,

Ich würde gern mal meinen Rechner aufrüsten und wie ihr aus dem Titel ja bereits entnehmen könnt, hab ich vor mir das
und nen
zu kaufen mit
.
Was haltet ihr denn so von der Zusammenstellung? ^^ Soll halt unter 400€ sein.
Ich hab übrigens noch ne Radeon X1950XT im PC, die ich halt gerne weiterbenutzen würde, meint ihr die macht dann noch Sinn oder wärs wirklich ratsamer dann gleich noch ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Was mir auch noch zu bedenken gibt, ist wegen der Stromversorgung. Also so wie des auf dem Netzteil draufsteht liefert es max. 460W, reicht das aus?



Ja, Fragen über Fragen :D Schonmal ein Dankeschön im Voraus.
Wäre nett, wenn ihr mir da bisschen helfen könntet. ;)

Gruß
- Zid
 
460W sollten reichen. Aber schau nochmal nach welche Firma das Netzteil hergestellt hat. Weil wenn es ein billig-NoName-Teil ist kannstes in die Tonne kloppen. ;)
die X1950XT ist noch eine super Karte. Sei froh dass du die hast :D
 

Klopp's in die Tonne!


Als Mainboard tut's eigentlich auch ein

P.S: kann ich empfehlen, Super Preise, Super e-Mail Support und alles war nach 3 Tagen da.

Ist ja teilweise günstiger als hardwareverand.de so wie ich das sehe?! Hast du schon Erfahrungen mit dem Support gemacht? Bin auf der Suche nach einem guten Onlineshop, über den Support von Hardwareverand hab ich bisher nicht so viel gutes gehört :( .
 
Also zwecks umtauschen usw. noch nicht.
Aber der eMail Support antwortet schnell und gibt genaue Antworten. Die haben mir auch direkt eine Mail geschrieben das ein Artikel erst in 3 Tagen lieferbar ist hab die Bestellung dann umgeändert wurde alles innerhalb von ein paar Stunden übernommen.
 
Jo, danke für den Tipp mit dem Shop.. Ist ja wirklich um einiges günstiger.

Hab da noch ne Frage bzgl. des Netzteils. Der Be Quiet ist mir n bisschen zu teuer, geht da auch sowas wie ?
 
Asus ist nicht wirklich der Beste NT Hersteller. Nimm ein's von Tagan, Seasonic, Enermax, oder Be Quiet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Corsair soll auch nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ich glaub du brauchst eine Brille. :D:D



70,27 €



70,57 €


Damit ist HWV 30cent billiger. Von wegen MixC ist um einiges billiger. ;)

HWV und Atelco haben den selber Geschäftsführer. Dauert halt alles bisschen länger aber so schlimm ist der Service dann doch nicht.
 
Wahrscheinlich bei anderen Komponenten billiger ;) Kommt ja nicht auf das einzelne an sondern auf das was unterm Strich steht.
 
Ja mag sein. Aber für welche aus dem Ausland wäre das nichts. Es sei denn man holt sich das ab oder so. :hmm: Naja b2t
 
@Zidizei
schau dir mal lieber selbst die Händlerbewertungen an, z.B. hier:

Ähnliches findest du auch bei anderen Preisportalen.

Ich würde dir raten bei deiner Konfiguration zu bleiben, halt nur das Netzteil auszutauschen.
Die Kombination vom E6750 und dem Gigabytebrett macht schon viel Sinn, haben zwar viele, aber daher kann es ja auch nicht schlecht sein.

Da ich abit sehr mag würde ich wenn es denn der Hersteller sein sollte das hier empfehlen:

Starke Kühlung, gute Ausstattung und ein sehr umfangreiches Bios, aber tendenziell eher das ausgereiftere Gigabyte...
 
ok, danke für den Rat.

Da so n Netzteil irgendwie mind. 50€ kostet hab ich jetzt beim Mainboard etwas abgespeckt: . Die kostet da halt nur etwa 80€...
Dummerweise gibts bei mix-computer den Be Quiet von alex nicht, deswegen hab ich einfach mal das hier rausgepickt: .

Was haltet ihr davon?
Ich möchte halt wenn möglich so weit entfernt wie es geht von der 400€-Marke kaufen, weil ich eben kein Geld hab :)
Deswegen wollt ich euch auch mal fragen, ob es soo zwingend nötig ist, das Netzteil zu wechseln. Meint ihr, dass mein momentanes dann die neue Hardware ziemlich sicher nicht zum laufen bringen kann? Ansonsten könnte ich auch nächstes Jahr oder so ein neues Netzteil besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen das dein vorhandenes Netzteil reicht stehen natürlich ziemlich gut.
Rein von der Power her reicht es dicke, habe etwas von 30A auf der wichtigen +12V Schiene gelesen.
Es geht nur darum wie die Qualität von deinem Esac zu beurteilen ist, zumindest ich vermag es nicht, da ich den Hersteller nicht kenne und hier nicht irgendwelches dummes Zeug verbreiten will.
Besonders hochwertig wird es nicht sein, aber versuchen kannst du es, beobachte halt ganz genau und lass den Rechner unter Belastung zunächst nicht unbedingt allein ;).

Wenn du dich aber doch zu dem Corsair entscheidest, so ist dies in jedem Fall eine sehr gute Wahl!
 
Ich liebe Hummer13´s Anspielungen über Aussagen von Usern, die nicht wissen was sie schreiben. Unfortunately war ich selbst schon "Opfer" davon.

Und zum Thema, mit dem GA-P35-DS3 kannst du dir sicher sein das du zumindest hier einen guten Support bei Problemen bekommst :)
 
Zum ersten Satz, da haben wir derzeit echt einige Experten die sich lieber etwas informieren sollten und zwar vorm posten!

Zum zweiten, irren kann sich hi und da mal ein jeder, menschlich!

Zum dritten, Angeber :)...
 
Hm... also erstmal Danke für die Antworten.

Was haltet ihr eigentlich von dem Q6600 und Übertakten mit dem ? ^^
Ich benutze den Rechner hauptsächlich für Spiele und Bildbearbeitung, ist es da nicht so, dass in diesen Gebieten die Dualcores noch die Nase vorne hatten?
... Oder irre ich mich da ganz gewaltig :D
 
Übertakten geht mit dem Freezer annähernd so gut wie mit einem Scythe Mine Rev.B musst nur bei dem Freezer noch Kosten für Gehörschutz mit einplanen ;)

Investier lieber 10€ mehr.

Die Dual Cores haben noch die Nase vorn.
 
Die Dualcores haben jetzt noch die Nase vorn. Bei Beildbearbeitung binich mir nicht sicher, würde aber doch glatt mal behaupten das sich das nicht viel schenkt außer bei extrem riesigen Auflösungen. Bei Videobearbeitung bist du mit einem Quad aber besser bedient.
 
Der Freezer ist in seiner Kühlleistung nicht annähernd mit einem Mine zu vergleichen, selbst mein Coolermaster ist um Welten besser!
Er kühlt unter last bei mittlerer Drehzahl schon 4-5°C besser und der Mine kann da noch mehr überzeugen.
Abgesehen davon ist oftmals beim Freezer der Kupferboden nicht als 100%ig plan zu bezeichnen, bei Nichtübertaktung ja, bei Übertaktung Finger weg...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?