was lohnt sich: Neuer PC oder aufrüsten?

New member
Hi,
ich wollte erst einmal fragen was sich auf längere Sicht mehr lohnt, wenn man etwas sparsamer mit seinem Geld umgehen möchte
Ist es nun besser gleich einen leistungsstarken Rechner zu kaufen, mit dem man länger zocken kann oder lieber einen schwächeren den man dann aber dafür alle 1-3Jahre aufrüstet.


und noch eine kleine Frage, was könnte ich für meinen jetzigen Rechner noch bekommen (ca. 3Jahre alt)
Intel4 2,8 GHz
Ram 1,5GB
GeForce 7800GS (1Jahr alt)
Speicherplatz: 240GB
DVD-Brenner
Crysis läuft sogar noch unter Vista, aber ich glaub spätestens in einem halben Jahr ist Feierabend -.-
 
Also, ich denk mal es ist billiger wenn du gleich ein ordentliches System kaufst.
Was letztendlich billiger ist, kommt auch immer drauf an wie schnell bessere Hardware entwickelt wird, und wie der Marktpreis für einige Teile ist. (CPU's von AMD sind z.B. momentan sehr billig.)

Das auf deinem System Crysis auf Vista noch läuft find ich goil, da die CPU ja doch schon ein bisschen angestaubt sein dürfte.
Also ich schätzt jetzt ma so grob mit der Graka... ich würd dir vlt noch 200-300€ geben.
Allerdings kenn ich mich nicht so sonderlich aus mit Preisen bei älteren Teilen. :fresse:

Da sollten sich vlt. noch andere ihre Meinung kundtun.
 
Also ob Crysis auf dem Rechner mit schöner Grafik zu spielen ist bezweifel ich hier mal ganz stark. :D

Man sollte einmal viel Geld sparen und dann sich ein neuen PC zusammen bauen(lassen). Und aufrüsten kannst du dann trotzdem in 2-3Jahren.
 
Was ist denn viel Geld, ist das nicht für jeden anderes?

@FrischUndKnusprig
das beste P/L Verhältnis bekommst du wenn du 600-800 EUR anlegst, bei 600 EUR würde ich eher zu AMD tendieren, jenseits der 600 EUR zu Intel.
Das sind dann Rechner wo es sich lohnt, später auch erst mal nur ein Teil aufzurüsten und dennoch gut spürbar einen Erfolg hat...
 
Naja ich würde mal sagen das du uns einfach sagen könntest wie viel du ungefähr ausgeben würdest.
Und zur deiner Frage. Ich glaube er meint eher neuen Rechner zulegen/zusammenbauen.


Mfg Rush :)
 
Das ist doch schonmal was. :) Bevorzugst du Intel oder AMD? Und wie schaut es bei den Grafikkarten aus, eher Nvidia oder Ati?

Mfg Rush :)
 
Bevorzugst du Intel oder AMD? Und wie schaut es bei den Grafikkarten aus, eher Nvidia oder Ati?

Nicht immer das fragen... Sowas macht man nicht. Es ist immer vom Preis abhängig was da dann besser geeignet ist. Wie Hummer schon sagte, bis 600€ AMD da drüber Intel. Bei Grafikkarten ist es so dass es auch vom PReis abhängt. Wenn man jetzt schon CPU usw gewählt hat, aber dann doch nicht soo viel Geld hat aber trotzdeme ine gute KArte will ist man bei ATI gut aufgehoben. Wenn man viel Zeit hat auch mit der 8800GT von NVIDIA aber die ist ja nirgends zu bekommen. Wenn man bisschen mehr Geld hat nimmt man einfach die 8800GTX.
 
Und wenn er Intel Fanatiker ist oder AMD? :fresse: Naja bei 800 - 1000 € könnte man beides empfehlen. Ich würde aber zur Intel raten.
 
Fanatiker werden aber hier nicht so ausführlich beraten, zumindest nicht von uns etwas erfahreneren Usern, macht ja keine Laune, da zu einseitig.
aber natürlich darf man die ein oder andere Vorgabe machen.

Ich bezog meinen genannten Preisrahmen natürlich auf ein komplett neues System.
Aber wenn 800-1000 EUR angeblich weh tun, hat man doch die Wahl auch weniger auszugeben und trotzdem recht flott unterwegs zu sein.
Systemvorstellungen haben wir ja hier genug.
 
Naja also wenn es dann weniger kosten würde, würde ich
mich bestimmt nicht beschweren ^^''

bestimmte vorlieben habe ich da eigentlich auch nicht, Hauptsache, das P/L Verhältnis stimmt und ich habe länger etwas davon


und wenn ich jetzt zum Beispiel doch nur aufrüsten würde, könnte ich doch bestimmt 200-300€ einsparen, wenn ich mein Gehäuse, Brenner, festplatten und vielleicht auch noch das Netzteil behalten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
help :(
Naja also wenn es dann weniger kosten würde, würde ich
mich bestimmt nicht beschweren ^^''

bestimmte vorlieben habe ich da eigentlich auch nicht, Hauptsache, das P/L Verhältnis stimmt und ich habe länger etwas davon


und wenn ich jetzt zum Beispiel doch nur aufrüsten würde, könnte ich doch bestimmt 200-300€ einsparen, wenn ich mein Gehäuse, Brenner, festplatten und vielleicht auch noch das Netzteil behalten würde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?