welche schnittstelle ist die schnellste?

New member
jo jungs, sorry für so n bescheuertes thread, aber wenn es eins ist was ich noch nie richtig verstanden hab, dann is es das! auf jeder seite wird was anderes angegeben, wie zb dass wenn sata ne übertragungsrate von 1,5gb hat dann hats nen datentransfer von 150mb...
also was is denn jezt davon am schnellsten: USB2.0, Sata(2, 300,...) oder FireWire
 
S-ATA II auf jeden fall.
bei wikipedia steht ja
transferrate 1,5Gbit/s
datenrate 150Mb/s
1 byte = 8 bit. insofern komtm das etwa hin.
USB 2.0 hat glaube 60MB/s
firewire hat ca. 50 bzw 100 MB/s
 
un was is der unterschied zwischen tranferrate und datenrate?
un was is besser, sata2 oder sata300?

wisst ihr, möcht mir ne externe kaufen aber kenn mich mit den anschlüssen nich aus ;)
 
S-ATA 2 = S-ATA 300
S-ATA 1 = S-ATA 150
was genau damit gemeint ist kann ich dir nicht sagen. aber für die externe kann ich dir ganz klar sagen. nim e-sata wenn du so einen anschluss hast. ansonsten usb, denn relativ wenig pcs haben firewire.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?