DSL zu langsam

New member
Hi @ll,

ich habe eine 26000er leitung von kabelde..,
bei diversen speedtests komme ich aber imer nur auf maximal 10000 kbit/s (upload ist ok mit 1000 kbit/s)

Nun wollte ich wissen ob das auch an meinem rechner liegen könnte?!

intel pentium 3 "katmai" 450mhz
377 mb sdram pc100
und 12 gb festplatte

thx z-man
 
Hallo,

Ich hab mal gelesen, das es bei vielen Leuten so ist, die auch z.b. 16k haben, doch leider nur etwa 1/3 oder 1/2 soviel kbit/s haben....wen das bei dir auch der fall ist...würd ich mich an den anbieter wenden, und ggf. preisnachlass verlangen....
 
was hast du denn für ne netzwerkkarte im rechner?

wenn die nur 10mb/s schafft, würde mich das nicht wundern.
 
Weißt du überhaupt welches DSL bei dir verfügbar ist? Weil bei mir ist es so, dass leider nur 1700 DSL verfügbar ist und somit musste ich den nächst höheren Vertrag nehmen. Aber du kannst auch in deinem Router gucken. In meiner FritzBox steht:
DSL 1728/224 kBit/s (Direkt auf der Seite nach der Passworteingabe)
Das könnte bei dir gut der Fall sein!!!
Und ich hab auch DLAN bei mir war so ein Programm bei, womit ich die Übertragungsrate zum Router messen konnte. Auf Anfrage schicke ich dir das Programm mal.

MfG Sniffles
 
Ihr müsst immer bedenken, dass es immer heißt, BIS ZU. Was heißen soll, dass 24000 möglich sind, was jedoch von der verfügbarkeit, dem server, der netzwerkkarte und dem Kabelwiederstand anhängig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?