Intel P E 2160

New member
Hi,

wollte mir o.g. Prozessor zulegen. Überwiegend werde ich ihn für Arbeit/Multimedia verwenden. Evtl. auch mal für das ein odere andere Strategiespielchen. Aber nicht für irgendwelche harwarehungrigen Spiele.

Meine Frage: Ist der Prozessor für meine Zwecke gut genug oder müsste es ein stärkerer sein?

Wenn ich mir die boxed-Variante hole ist ja ein Kühler gleich mit dabei. Benötigt man für den Einbau unbedingt zusätzlich Wärmeleitpaste oder geht das auch ohne?
 
Bei der Boxed Variante ist schon Wärmeleitpaste unter dem Kühler du musst also nur noch den Kühler draufstecken und ab gehts.

Die Leistung wird auf jedenfall reichen, und wenn nicht dann übertaktest du ihn. Aber für Titel wie Age of Empires und Anno oder C&C 3 reicht die CPU.
 
Hallo Sonata, der kleine E2160 ist zwar für Office, Filme ansehen und bissl Internet nicht schlecht, wenn du aber Videodateien umrechnen möchtest, Spiele mit ein wenig mehr Power spielen möchtest, dann wird dir alles eingebremst durch den sehr kleinen Cache, den diese CPU hat. Als Übertaktungswunder kann sie zwar mit großen CPUs noch ein wenig mithalten, um jedoch die Leistung wie ein "erwachsener" Core2Duo zu haben, müsste sie immer mindestens 400 MHz schneller laufen.
Recht zügig wären die neuen CPUs ab E4300 bis E4500 (4600 lohnt nicht), und ab E6320 bis E6750. Dabei hätten die E6750 und E4400 (auch E4500) sicher das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Wärmeleitpaste solltest du dir aber vorsichtshalber mitbestellen.
Gruß OC.
 
wie gesagt, ich spiele nicht sehr viel mit dem PC. Wenn, dann solche Spiele wie Age of Empires usw.
In erster Linie werde ich ihn zum arbeiten/Internet/evtl. Filme anschauen benutzen.
Ab und an habe ich allerdings auch mal größere Videodateien umzurechnen. Das sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden.
In wie weit schränkt mich denn der kleine Cache da ein?
 
Ich habe auch mit AMD64 schon Videos umgerechnet und bin nicht umsonst auf den Core 2 Duo umgestiegen. Bei mir rechnet derzeit ein E4400, der auf 3 GHz übertaktet ist. Das reicht so gerade, um zufrieden zu sein.
Ich halte den E2160 für nicht so sehr geeignet für solche Multimediaaufgaben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?