Konsolen Gehäuse für PC?

New member
Hi, ich bin neu hier. Ich besitze eine Nintendo WII. Seit dem ersten Tag an dachte ich mir, wie geil es doch wäre, ein neues WII Gehäuse zu kaufen und darin einen PC bauen. Nur ein leichter, kleiner HTPC. Meinetwegen ein kleines Mainboard mit Onboard Graka (mehr passt da sowieso nicht hinein), 2 GB Ram und einer 320 GB HDD oder so. Das Laufwerk würde ich gerne original drin behalten.

Meint ihr so etwas ist möglich für einen "nicht-modder" ? Ich habe auch Freunde, dir mir dabei weiterhelfen könnten. Die haben das schon drauf. Mir gehts jetzt nur darum, ist sowas überhaupt möglich ? Gibt es überhaupt solche µATX Mainboards, die da reinpassen ? Welche Hardware würdet ihr nehmen ?

Oder sollte man ein 360 Gehäuse nehmen ? Kennt ihr Links usw. dazu ?

Sorry wenns schon so einen Thread gibt, bin gerade neu hier, und bevor ich meine Idee wieder für die nächste Zeit vergesse, schreib ich sie hier lieber auf ;)
 
Da ich die Maße von der Wii nicht kenne kann ich dir nicht sagen, ob ein PC da rein passt. Ich hab hier aber einen mini PC mit den Maßen: 23hx25lx9b
Vielleicht hilft dir das weiter.

Und ich kenn eigentlich nur den Xbox 360 Laptob Mod ist halt etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich würde ich sagen, dass du es bei einer Wii so gut wie vergessen kannst, da alleine das Laufwerk schon recht groß ist.
Probieren geht über studieren ...
Nen Link zu nem Case habe ich nicht, aber schau doch mal bei eBay rum.

Black Nova
 
Hab für dich mal die Gehäuseabmessung herausgesucht:
ca. 325 mm (B) x 98 mm (H) x 274 mm (T)

gruss aarau1993
 
ja okay, alles klar soweit.

was haltet ihr denn von einem macintosh case modding ? ich würde mir im kommenden jahr irgendwann sowieso einen g4 kaufen... dann würde ich ein 2. gehäuse kaufen und meinen jetzigen kram hineinbauen.. meint ihr, das passt ?

µATX Board von Foxconn... reicht noch dafür
Geforce 7600 GT (im gehackten os x perfekt, da sie 100% funktioniert mit natit und ich dennoch einige wenige spiele im windows spielen kann)
2x 512 mb ram, würde auch so im sommer oder so aufgebohrt werden auf 2gb
160 gb hdd, reicht, da ich noch ein 60gb notebook und eine 320gb externe habe.

das laufwerk würde ich auch ausbauen und neu einbauen.
netzteil weiß ich nicht, wie ichs realisieren kann, ist aber sicherlich nicht sooo schwierig ?!

Was haltet ihr von der Idee ? Ich hab hier im Forum gestern Abend schon einige Bilder gesehen, ein Gehäuse mit weißem Boden und rotem Apple Logo an der Seite usw.. (sowas will ich eigentlich nicht, wills original haben).

Hat einer dafür gute Links ? Oder sollte man sich sowas auch aus dem Ebay bestellen ? Welches Gehäuse wäre denn besser ? G 4 oder G 5 ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?