Reicht eine hd 3850?

New member
Hey leuts in letzter zeit kann ich mich net für eine graka entscheiden gibt halt so viel gutes nun die frag reicht denn ne hd 3850 für aktuelle spiele auf den höchsten einstellungen zb bei crysis. oder soll ich mich fürne 3870 oder gar die 8800 gt entscheiden? problem bei den zwei is halt, dass se so schwer lieferbar sin un die 3850 halt net zumindest bei alternate un mix computer
 
MOin,

bitte was sind bei dir höchste einstellungen, gerade crysis ist da ein böses Wort! denn um crysis in den höchstens settings bis zu ende zocken zu können mus es schon ne GTX sein. mit der 50er kann ich aber sagen das man so Crysis auf Medium und 1680*1050 durch aus zocken kann. doch würd ich auf jedenfall zu 512MB raten! mit der 70er ist dann auch High in der Auflösung durch machbar. die GT machts dann en bissl besser als die 70er, aber soweit ich weiß bescheißen die treiber auch, aber egal. je nach anspruch kannste die einer der drei raus suchen, aber der 70er ist Crysis und High Settings sinnvoll
 
sagen wir es so ein PC der very high in 1680*1050 bis zum letzen level flüssig hinbekommen, wenn dann mal SLI und CF geht, sollte das gehen!
 
Wenn ich 2 x 3850 im Crossfire laufen lassen würde...
Mit wieviel mehr Leistung könnte ich in etwa rechnen gegenüber 1 x 3870 ?
Habe irgendwo gelesen, CF/SLI garantieren nur einen minimalen Leistungsanstieg.
 
Schau Dir diese Tabellen an dann weisst Du es:

edit//
sehe ja grad das Du2x HD3850 im Crossfire meintest und nicht die 3870!!!
Sorry, hier die Tests:


So wie ich das sehe am besten eine HD3870 oder eine 8800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktuellen Spielen wie Crysis oder ähnlichem soll Sli/Crossfire eh nur minimal mehr Leistung bringen, so um die 8 FPS. Ob sich das dann lohnt nochmal ~170 Euro in eine neue GraKa zu investieren?
 
Club3D hat eine HD3850 für 140 euro sofort lieferbar. Also 280 euro.

Und laut dem Test dort ist die im CrossFire-Betrieb gar nicht soo wenig besser.
Unter Umständen(welche???) bringt es doppelt soviele FPS.

Wie ist es dann eigentlich bei einem p35-ds4?
Der zweite PCIe Slot ist nur 4x angebunden, wenn ich das richtig sehe.
Ich nehme an, dann leidet die Performance extrem? Oder würde es in diesem Fall immernoch Sinn machen CF zu betreiben?
 
sry ich helfe mit meiner frage zwar nicht aber ich wollte nicht nen neuen thread dazu aufmachen...
meine frage ist:
ist die HD3850 extrem viel besser als eine PowerColor Radeon X1950 Pro mit 512mb??? weil die ist grad verfügbar und echt günstig...
also ich weiß es nicht und ich bin grad auch am überlgen und die wartezeiten regen mich echt auf!
 
ok also hd3850 sollte es schon sein wenn man wenigstens n bisale was sehn will bei zb crysis...
hab ich ne chance demnächst eine zu bekommen wenn ich jetzt bestell oder wie lange dauert dass grad so?
gibts garkeine alternative
 
Ich versteh garnicht warum ihr alle immer Crysis als Fragestellung nehmt. Das ist doch pure Hysterie... Dabei vergesst ihr aber, dass Crysis total schlecht programmiert wurde und es bei vielen zicken macht, trotz sehr gutem Rechner. Ansonsten nimm die hd3870 wenn du nicht länger warten möchtest. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, kannst du warten bis die 8800GT wieder verfügbar ist. Beide Grafikkarten sind gut.
 
Aber gerade das ist ja meiner Meinung nach das sinnvolle. Denn wenn ein GraKa Crysis das wirklich schlecht programmiert wurde flüssig darstellenkann, dann kann es jedes andere Game aktuell flüssig darstellen.
 
Nagut. Einigen wir uns einfach darauf, dass die 88GT, so wie die HD3870, Crysis flüssig darstellen kann :D. Und somit auch alle anderen bis dato bekannten Spiele.

P.S. Es nervt trotzdem, in jedem 2ten Threat den Namen "Crysis" zu sehen, ich bleibe dabei. :D
 
Jap und ganz sauber biste in dem Fall auch nicht. Was haste davon den Leuten hier schei*e zu erzählen? Höchstens ne Verwarnung, die ich dir beim nächsten Mal gebe.
 
Um kurz klar zu stellen. Meinst du mich oder El Dogani? Wenn du mich nicht meinst lösch den Post.

Edit: Ok wusste es wirklich nicht.^^ Man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich ersichtlich das ich nicht dich meine, von dem her kann alles so bleiben wie es ist.
 
wenn ich du wär würde ich die teuerste GraKa kaufen wird schon gut sein für crysis nein nur witz also ich tendiere auch zur 3870 die 3850 kracht bei AA stark ein du kannst ja auch die 3870 takten eine gefprce würde ich nicht empfehlen.
 
Wieso würdest du keine Nvidia empfehlen. Wegen der guten Leistung? Weil sie bessere Karten z.Z. machen als ATI/AMD? Weil du ATI/AMD "Fanatiker" bist? Sind ernst gemeinte Fragen. Möchte dich nicht angreifen mit den Fragen speziell die letzte.
 
hi....
also ich kann dir sagen, dass dir "crossfire" mit 2 grakas die leistung um ca 70 - 80% steigern wird. das ist bei SLi im übrigen genauso, hab selber 2 grakas im SLI-verbunt und kann nur sagen "hola" im vergleich zu einer graka. allerdings wird das SLI und das crossfire nicht von allen gams unterstützt und müßen bei manchen (z.B. CoD4) erst in den gameoption zugeschaltet werden. bei den neueren und neuesten games wird crossfire und sli aber auf jeden fall unterstützt und bei den älteren ist das meist nicht nötig, weil die noch nicht so viel leistung brauchen.
hab zu dem tema SLI auch mal einen kleinen testbericht geschrieben. der kann auch hier im forum nachgelesen werden, für die, doe mer erfahren möchten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?