Intel Core 2 Duo E6750 im Bios bereits 60°C heiß!

New member
Guten Abend erstmal!

Ich habe heute mein neues Mainboard und einen E6750 bekommen. Nachdem ich mich tierisch gefreut habe, baute ich den E6750 in der BOXED-Version auf mein 945P Neo5 Mainboard und musste im Bios feststellen, dass die CPU angeblich schon 66°C heiß ist :eek:mfg:
Lasse ich ihn im BIOS einfach weiterlaufen steigt er bis auf 78°C an.
Weiter habe ich mich noch nich getraut - hab immer ausgeschaltet.

66°C schon beim Booten? Hatte Probleme mit der Kühlerinstallation (wollte nicht einrasten das blöde Ding), könnte ich da was wärmeleittechnisches kaputt gemacht haben?
Oder spinnt der Temperaturmesser im BIOS einfach?
Habe noch keine Windows-Version installiert, so dass ich nicht mit anderen Programmen messen kann.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
 
mmh, das einzige wäre dann noch das der temp. messer spinnt, aber sicher kann man ja nie sein, wie isn das mit deinem belüftungsverhältnissen, haste zusätzliche Gehäuselüfter?

aber auch wenn nich daran kann es nich liegen das die CPU schon so schnell so heiß wird...
 
Hi, ich würde auf Nummer-Sicher gehen un dden Kühler wieder demontieren, morgen Vormittag ne kleine Tube WLP irgendwo auftreiben und dann nochmal ran an die Sache. So wie das bei Dir klingt ist da etwas mit der Verbindung zwischen Prozzi und Kühler extrem im Argen.
Dein Prozessorlüfter dreht doch oder? Schnell?
 
Das Gehäuse ist noch offen vom Einbau. An der Belüftung kann es nicht liegen!
Wenn ich evt. das mit der Wärmeleitpaste am Kühler verhunzt hab, kann die CPU dann so schnell heiß werden?
Oder spinnt vllt. das Mainboard?
Hab über googlen rausgefunden, dass die BIOS-Messungen nicht so genau sind.

Danke schonmal für die Antworten Pain QT! Habe nämlich ne Menge Geld in CPU und Motherboard investiert und würde mich totärgern, wenn die CPU bei der Windowsinstallation wegen Überhitzung abschmiert!

Ja, der Kühler dreht schnell. Aber die Temperatur steigt langsam immer weiter, wenn ich ihn laufen lasse.
Und ich glaube du hast Recht, Mathiask2. Werd mir morgen neue WMP holen und mal nachschauen.
Wie bekomm ich denn die Standart-Wärmeleitpaste von Intel ab?
Hab gelesen, dass die, die Silber enthalten, nur mit speziellen Mitteln zu entfernen sind?
 
Ja, wenn Du richtig geschickt die WLP verschoben hast, kann es sein, dass ne Luftblase dazwischen entstanden ist...dann wird der Prozzi ganz schnell ganz heiß

Prozessorlüfter?

Übrigens: Nicht so genau bei BIOS ist richtig, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein BIOS richtigen Mist auswirft, wie es bei Dir der Fall wäre
 
Ja, der Kühler dreht schnell. Aber die Temperatur steigt langsam immer weiter, wenn ich ihn laufen lasse.
Und ich glaube du hast Recht, Mathiask2. Werd mir morgen neue WMP holen und mal nachschauen.
Wie bekomm ich denn die Standart-Wärmeleitpaste von Intel ab?
Hab gelesen, dass die, die Silber enthalten, nur mit speziellen Mitteln zu entfernen sind?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?