Benutzerdefinierte Auflösungen einstellen?

New member
Hallo Leute, ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Platz ist, diese Frage zu stellen, falls nein, schickt mich bitte in die Wüste. Ein Tipp, wo in der Wüste ich mich umsehen sollte, wäre dann aber nett =) Ich bin umgestiegen von einem 19" (4:3) Monitor auf einen 22" (16:9) Monitor. Auf dem alten Monitor war meine Lieblingsauflösung 1024x768. Auf dem neuen Monitor bringt nur 1680x1050 ein unverzerrtes Bild. Zum Zocken sicherlich super, aber zum Lesen... Gott man wird halt nicht jünger. Da wäre mir eine zum einen unverzerrte und trotzdem lesbare Auflösung sehr lieb. 1229x768 sollten super sein. Frage nun, kann man das irgendwie hinkriegen? Die verwendete Grafikkarte ist eine 8800GT. Danke für alle Tipps. Gruß, Oliver PS: Es tut mir leid, ich hatte Absätze zur leichteren Lesbarkeit verwendet, aber die werden hier offenbar verschluckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir bei nach der Treiberinstallation rechts unten ein neues grünes Symbol aufgefallen?

Dahinter verbergen sich die gesuchten nVidia-Einstellungen.

Führ auf dem Symbol mal nen Rechtsklick aus und dort kannst du dann die ganzen gewünschten Änderungen durchführen, als auch ausprobieren.

Probier es einfach mal aus.
 
[Erledigt]

Hallo Cooper,

Ist dir bei nach der Treiberinstallation rechts unten ein neues grünes Symbol aufgefallen?

Nein. Nach Programm- und Treiberinstallation ist bei mir
der erste Schritt meist das Bereinigen des Autostarts...

Über die Systemsteuerung habe ich die Settings jetzt mal
aufgerufen und gefunden was ich suchte. Ich war mir nicht
im Klaren darüber, dass der Treiber diese Option von Hause
aus mitbringt.

Ich danke Dir sehr für den Tip!

Gruß, Oliver
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?