Probleme mit Bios, Ram etc ...was auch sonst

New member
Servus,bin neu hier und hoffe ich habe das richtige unterforum gewählt.
Problem ist folgendes:
Ich habe einen Athlon 4000+ geschenkt bekommen und diesen auch verbaut zusammen mit ner ATI Radeon X850 XT, Zalmann 120mm CPU Kühler und GEIL Ram 2X 512 MB und den Speichertimings bei 200 MHZ 2.0 3-3-6 das ganze auf einem ABit Av8 mit 3rd Eye. Biosversion ist ein Award Bios, das aktuellste.

Vorher war ein Athlon 3000+ drin mit OC auf 2250 MHZ und ner GT 6600 GT Graka.
Folgendes: Nach einbau des 4000+ und cmos reset läuft der Karren zwar auf 2448 MHZ aber ich merke keinen Geschwindigkeitszuwachs trozt des großen L2 Cache von 1024 (vorher 512)...
Die CPU ist aus irgendwelchen Gründen 2% OC laut Everest...
Mein Problem ist zudem, das meine LED ANzeige auf dem Board den Fehler "Turn on L2 Cache" anzeigt...
Ist das der Grund für dei fehlende Performance?
Wenn ich das OC Tool unter windoof starte und auch "Turbo" Schalte schmiert das System ab, da er mit den Werten des 2& OC nicht klarkommt....denke ich...

Zudem Interessieren mich die optimalen Speichertimings zu meinem Ram.
Modulname ist GEIL CL2 3-3-Ultra 400.

Ich weiß, Fragen über Fragen.. aber vllt kann mir jemand Helfen.

Danke !
 
Nach nehm CPU wechsel ist eiegntlich immer eine Neuinstallation von windows nicht falsch, oder haste das schon gemacht?
 
nein hab ich nicht...
solange es keine probleme gibt mache ic das nciht
sogar der wechsen von nvidia auf ati war problemlos

kann wer was zu den ram timings sagen ?
 
Das wechseeln von ATI auf Nvidia ist a auch kein Problem. Da muss man lediglich den Treiber entfernen, den richtigen draufhauen und es läuft. Bei dem Wechel einer CPU sieht das aber wieder anders aus. Mach Windows einfach neu drauf und du wirst sehen es funktioniert.
 
hab das OS neu draufgemacht
Meine Lage hat sich nicht verbessert.
Auf dem Mainboard wir immer der L3 cache angezeigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?