gamer grafikkarte ATI Oder NVIDIA

New member
moin,
ich hab ma ne frage ich such die leistungsstärke kraka für games preis für die karte ca 230 - 250 € danke im vorraus
 
wurde mir gerade auch empfohlen :). Aber da du mehr Geld investieren willst: GeForce 8800 GTS
Von ATI kriegst du nur für den Preis die HD 2600 XT, kostet dann aber nur 100 €- 150 €​
 
Also ich finde das die Nvidia Karten z.Z. einfach besser als die von ATI sind. Also Nvidia. Und diese hier würde ich für diese Preisklasse empfehlen:



Sehr gute Gamer Grafikkarte für diesen Preis! Das ist eine Übertaktete Version.

Mfg Rush :)

@Seluso

Da er bis 250€ausgeben kann kann er ruhig die Version mit 512MB nehmen. :)
 
und von mir kriegste natürlich die HD3870 von ATi empfohlen :)

die is eigentlich gleichauf mit der GT, die wird auch nich so schnell warm und is billiger.
aber seluso, was meinst du mit der 2600XT? die is total schlecht.
 
Ja, stimmt aber welche ATI Karte kriegt man für den Preis dem er beabsichtigt? Die ATI HD 2900 XT ist wieder zu teuer, kann aber auch sein das meine Informationen veraltet sind und von der HD3870 hab' ich keine Ahnung
 
Hier mal ein Review:

Also für den Preis ist die HD 3870 gut dabei. Weil die 8800 GT teurer ist ist sie auch ein bisschen vorraus. Von den Daten her auch schon. Ist aber von Nvidia zur Ati hauptsächlich. Nur die HD 3870 hat SM 4.1 und die GT 4.0 aber ob das ein wirklicher unterschied ist weiß ich nicht. :)
 
Macht, wie schon gesagt, keinen großen Unterschied.
8800GT oder HD3870, die Gt hat leistungsmäßig die Nase knapp vorn, die HD3870 hat schnelleren Speicher, weniger Stromverbrauch und ist leise, zudem etwas billiger.
Geschmackssache.
 
mhh also danke erstma ma für die antworten hab mich ja schon bissl kundig gemacht in sachen schnelligkeit usw und in testberichten liegt die 8800 halt vorn aber nun weis ich halt nicht ob es ein riesen unterschied gibt zu dem ddr4 speicher den die ati hat desweitern würde ich mal wissen wofür die bit-geschwindigkeiten sind und der installierte speicher.

mfg okumba
 
dir GDDR4 speicher ermöglich nur höhere Taktsettings um die die 256Bit anbindung des Speichers auszureizen. Die Bit Angabe ist dabei nix anderes als ne angabe über die Verbidungsbandbreite zwischen GPU und Ram. So wie zb Dualchannel Bestückungen bein Ram 128Bit haben.Singlechannel 64bit.
Wir hatten zwar leider noch keine GT im Test, doch mit 190€ für eine HD3870 kann diese nicht mithalten. von daher geben sich die beiden karten nix, die eine ist teurer hat mehr Leistung die andere ist billiger und hat nen hauch weniger Performance. Mal ganz davon abgesehen das die 3870 hoter ist als die GT
 
naja macht es sich z.B. so bemerkbar ob man 265bit oder 320bit hat?
ich konnte deine letzten 2 zeilen nicht ganz deuten also du sagst das preis leistungsverhältnis stimmt bei ati karte?
 
das bemerkst du nicht. das Preis Leistungsverhältnis ist eines wenn nicht das beste was wir jeh hier in der Redaktion hatten, und lässt sogar ne 8800GTS hinter sich und die HD2900XT überflügelt es um gut 50%
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?