Systemwiederherstellung unter XP funktioniert nicht

New member
Hallo Zusammen,

Brauche dringend Hilfe, deshalb die Frage an die Spezialisten unter Euch:

Beim Anschließen meiner 3. Festplatte habe ich mir mein Intel Matrix Raid 1 abgeschossen. Ich habe wohl die Platten nicht in der vorgesehen Reihenfolge ans Board angeschlossen und dann war es passiert… Bei Hochfahren erkannte er das Raid nicht mehr und hatte dadurch statt dem Mirror plötzlich 2 physikalische Festplatten mit 6 Partitionen (anstatt lediglich 3 Partitionen) und dann nahm das Verhängnis seinen Lauf. Fehlermeldungen beim Hochfahren; auch der abgesicherte Modus ging plötzlich nicht mehr. Hab dann das Backup der C-Partition (mit dem BS) mit Paragon 8.5 zurückgespielt, konnte aber auch dann nicht mehr hochfahren.

Die Meldung: "\windows\system32\config\system datei fehlt oder ist beschädigt"

Hab beim googeln dann einiges gefunden:

Mit diesen m.E. sehr guten Tipps habe ich die Dateien repariert und Systemherstellung mit Rücksicherung alter Systemwiederherstellungspunkte wieder in Ordnung gebracht.

und auch anderen Seiten

Sah alles soweit sehr gut aus, trotzdem kann ich noch immer nicht hochfahren; es läuft immer bis zur Seite auf der ich aussuchen "Abgesicherter Modus mit/ohne Eingabe…. Oder normaler Modus". Weiter kommt das System nicht. Egal was ich eingebe, es loopt und fängt immer wider von vorne an.

Nachdem ich mit BartPE Bootdisk sehen kann, dass die 3 Partitionen wieder da sind auch alle Daten, bin ich mir sicher, dass es nur eine Kleinigkeit im Bootvorgang, einer DLL oder sonstigen Systemdatei sein kann.

Bin jetzt mit meinem Latein (und den Nerven) am Ende, nachdem ich das letzte Mal Tage brauchte bis ich alle Programme und die spezifischen Einstellungen wieder neu aufgesetzt hatte. Das möchte auf alle Fälle vermeiden, wenn es irgendwie geht.

Wer kann mir Tipps geben, woran es liegen kann, dass das Ding nicht hochfährt und was ich noch ändern/einstellen müsste, dass es wieder funktioniert.


Zum System:

Neuer PC mit Asus P5B Deluxe, Core2Duo; XP Prof SP2: das System lief mit 2 HDD's unter Intel Matrix Raid 1 (Mirror).

Achtung: Systemwiederherstellung mit OEM-CD funktioniert nicht (keine Wdherstellungskonsole), deshalb habe ich Systemwiederherstellung nach o.g. Anweisungen unter mit der BartPE CD gemacht, was einwandfrei funktioniert hat. (Dateien löschen, Rückspielen, alte Wiederherstellungspunkte zurück kopieren etc.)
Deshalb brinden die Tipps mit "Systemwiederherstellungskonsole von XP-CD Starten..." leider nichts...

Herzlichen Dank im voraus für Eure Tipps

Coromandel2005
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?