Welches Mainboard brauch ich?

New member
Hallo,

ich bin neu hier und hab sofort eine Frage....
und zwar möchte ich mir demnächst nen neuen CPU kaufen. Ich denke mal ich werde den AMD Athlon 64 X2 6000+ nehem, aber kann ich mein Mainboard behalten? Im moment habe das RS480 Host Bridge ( glaub' ich :D) undn einen 939 Sockel.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
Thx im Vorraus

Seluso
 
Herzlich Willkommen im Forum seluso,

Nein dafür bräuchtest du einen AM2 Mainboard da der X2 6000+ nur auf AM2 Mainboards läuft.

Mfg Rush:)
 
Thx für deine schnelle antwort.
Kann mir denn einer nen gutes aber günstiges Mainboard empfehlen? Aber das dummeist das ich nur DDR speicher habe, kann ich die denn auch auf jedem beliebigen Mainboard einsetzen?
 
Kein Problem :),

Also von AMD Boards habe ich nicht wirklich viel Ahnung aber nach den Daten & Fakten her könnte ich ein gutes heraussuchen. Also ich glaube die Mainboards unterstützen DDR & DDR2. Ansonsten werden sich hier noch AMD Mainboards-Kenner melden. :)

Wie teuer sollte das Mainboard sein? Wie viel GB Speicher hast du? Sollte was besonderes am Mainboard sein oder nicht sein?

Mfg Rush
 
Im moment habe ich 1024 MB Speicher und es sollte mit einer ATI HD 2600 XT laufen. Wie ist denn das Mainbaord: ASRock AM2NF3-VSTA nForce3 250
Das entspricht schon meiner Preisklasse, viel teurer sollte es auch nicht sein.
 
Ja, aber 50 - 60 € wären besser, ich kann mir ja nicht alles zu Geburtstag und Weihnaachten schenken lassen:) ( 'ne Grafikkarte soll auch noch dazu kommen )
 
Hm eine Grafikkarte kostet dann aber auch schon mehr. Soll die von ATI oder Nvidia?

Mainboards:



Den oder den hier:



Für die Preisklasse sehe ich kein anderes. Ich habe jetzt ASUS gewählt weil für mich ASUS und auch viele die Nummer 1. ist der Mainboardhersteller.
 
Ok ,thx. Ich wollte eigentlich erst die GeForce 8600 GTS nehmen, aber ich denke ich jezt eher die ATI 2600 Xt wegen des Preises.
Kann ich denn mit beiden Mainboard DDR-Speicher nutzen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir diese Grafikkarte empfehlen:

Ist vom P/L sehr gut. Würde auch gut mit deinem X2 6000+ zusammenarbeiten. 1GB Speicher sind auch noch ausreichend. Würde dir aber trotzdem neuen Speicher empfehlen. Der ist heutzutage nicht mehr so teuer.



Würde sich lohnen zu sparen. Damit könntest du schon besser spielen da es DDR2 Ram ist und mehr MHz hat als deine alten und zu dem sind es halt 2GB im Dual Channel. 2x1GB anstatt 1x1GB. Also sparen würde sich sehr lohnen und die HD 2600 ist nicht wirklich zum spielen gut. Was möchtest du denn so spielen?
 
So...den Speicher kann man nich überall einfach so drauf stecken, das ist schon klar differnziert, also als AM2 Board kann man dieses empfehlen:



doch hier kannst du keine AGP graka und DDR(1) speicher verwenden, wenn du eine Pci-e Graka hast dann nehm das board, den prozzi und neuen RAM erst mal 1 GB, später auf 2 nachrüsten.

So wenn du ein übergangs Board brauchst, wirste wohl auf Intel umsteigen müssen, es gibt welche die haben AGP alsauch Pci-e Grakasolts, und DDR alsauch DDR2 speicherbänke, das wäre dieses hier:


aber wie gesagt hier müssteste Intel nehmen.. könntest aber ers ma deinen RAM und Graka so behalten, dann ne Pci-e Graka kaufen und als letztes 2GB RAM+Gutes Board.
 
Mit dem Speicher müsste ich dann erstmal warten,aber die Grafikkarte ist schon mal gut, kostet aber wieder mehr.Eigentlich wollte ich die aktuelleren spiele auch spielen können...
 
Ja ich hab nie behauptet ds er keine Pci-e Graka kaufen will.

Außerdem wenne mal auf die Uhrzeit vom Post guckst siehste jawohl das wir ungefär gleich gepostet haben.
 
Mit dem Speicher müsste ich dann erstmal warten,aber die Grafikkarte ist schon mal gut, kostet aber wieder mehr.Eigentlich wollte ich die aktuelleren spiele auch spielen können...

Naja mit 1GB und HD 2600 wird es schwierig. Die Grafikkarte und 2GB sollten schon sein dann könntest du schon aktuelle Spiele spielen.
 
Naja was soll hier Zuverlässig sein? Das die Ware pünktlich ankommt? Ansonsten meinen viele das der Service bei Rücksendung usw. lange brauchen. Ansonsten geben sie einem per SMS oder E-Mail bescheid wann die Ware ankommt oder die Ware verspätung hat. Und von den Preisen her 1A.
 
Mir ist noch ne Frage eingefallen und ich hoffe es antwortet mir noch einer...
wird eigentlih noch 'nen neues Netzteil fällig wenn ich meinen PC soweit aufrüsten möchte? Im moment hab' ich nen 300 W Netzteil.​
 
:eek: lol, wird ja immer mehr , dann muss ich mal gucken wie ich das mache oder ob ich meinen PC nur nach und nach aufrüste. Wenn ich Pech hab' brauch ich auch noch nen neues Gehäuse :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?