Phenom X4 9500 für 218€

Member
Hey,

hab grad mal in Onlineshops geschnüffet, der Phenom 9500 ist bei mindfactory für NUR 218,72€ zu haben, wo hingegen Alternate 244€ haben will...

Gibt es denn nun schon anständige Benchmarks gegen die Intel?
Bei Google finde ich nur den Crysis Müll mit 3 Ghz, und einige kleine Texte, jedoch nciht das, was mich interessiert^^

MfG

Unreal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okaaaay...nach ein wenig suchen, hab ich dieses Benchmark gefunden...




Der Phenom 9600 @ 2,4Ghz ist also fröhlich 1 Frame langsamer, als der gleichgetaktete Q6600...aber dennoch wahrscheinlich einiges teurer...

Obwohl ich AMD Fan bin, und mich 1 Frame nicht zum Konkurrenten treibt, muss ich dennoch sagen, AMD hat seine Hausaufgaben nicht gemacht...
Vllt. liegt es ja an der Übernahme von ATI...die waren ja auch mal besser^^

Dennoch sollte man nicht vergessen, wer immer jetzt brüllt wie toll die Intel Core 2 Serie ist, AMD ist seit der Einführung der K6-3D Now! Serie führend in der Gamer CPU gewesen....

Das Intel es nun endlich mal geschafft hat, grenzt an ein Wunder, und nach meinem Dafürhalten, wird AMD das auch noch wieder einholen, wenn nicht sogar überholen.
Wie schon gesagt, 1 Frame lässt mich echt kalt^^ Habe noch nie was anderes als AMD gehabt, und das wird auch so bleiben...
Denn : Wer jetzt zu Intel wechselt, gibt sein Geld der Konkurrenz zur Entwicklung ;) ICh hingegen finanziere lieber die Entwicklung meines Lieblings :p
 
Der Phenom @2,4Ghz ist auch wohl mehr als 1 Frame langsamer als der Q6600...
Und nein, AMD war nicht immer führend bei Games, ich erinnere da mal an den Pentium M @ Desktop.
Allgemein bei Games kommt der Phenom aber dichter an die COre 2 ran, beim Rendern z.B. liegt er aber deutlich zurück.
Gibt aber bereits mehrere Threads dazu, mit verlinkten Tests
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?