PC fährt nicht hoch, nachdem er vom Strom getrennt war

New member
Hi,

hab hier ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit neuestem fährt mein PC, nachdem er von der Netzleiste durch Abschaltung des dortigen Netzschalters keinen Strom mehr bekommt, nicht mehr hoch, nachdem der Netzschalter wieder angeschaltet wurde. Meist hilft dann die Entfernung des Steckers aus der Netzleiste und wieder reinstecken, allerdings muss ich das meistens mehrmals machen. Oft geht er aber danach nach 1-2 Sekunden einfach wieder aus und ich stecke wieder ein und aus. Danach geht es dann immer.
Wird die Netzleiste nicht ausgeschaltet, fährt er nach längerem Ausschalten ohne Probleme hoch.
Wär nett, wenn jemand helfen könnte.
Danke

mfg
 
vielleicht ist die netzleiste kaputt, versuch doch ma den pc an eine steckdose in der wand anzustecken, vielleicht hilft das ja :)
 
vielleicht ist die netzleiste kaputt, versuch doch ma den pc an eine steckdose in der wand anzustecken, vielleicht hilft das ja :)

Daran hab ich auch schon gedacht und und die Netzleiste gewechselt, aber daran lag es nicht.

Hört sich nach BIOS Batterie an.
Hast Du es schonmal mit einer neuen BIOS Batterie probiert?

Ne, hab das Mainboard seit ca. einem Jahr. Wie guckt man denn, ob es an der Batterie liegt?
 
Probier doch mal ein anderes Netzkabel (falls vorhanden) , vlt is ja ein Wackelkontakt im Stecker?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?