BIOS-Version nicht Erkennbar

New member
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem.
Seit einigen Monaten benutze ich meinen Rechner nur stark eingeschränkt.

1. Ich kann keine Grafikkartentreiber installieren, sonst fährt der Rechner überhaupt nicht mehr hoch (bzw. im Moment wo Windows regulär Booten sollte, bleibt er hängen - 1000 Formate etc. halfen nichts)

2. Mein PC stürzt in unregelmäßigen Intervallen ab, bzw. startet einfach neu. - Ohne herunterfahren, sondern einfach wieder als würde ich ihn einschalten.
(Ich habe das Gefühl der Rechner muss sich "stabilisieren" - manchmal läuft er bei mir nun Wochenlang am Stück, denn wenn ich ihn einige Stunden auslasse, startet er nicht mehr, bzw. erst nach Stunden oder stürzt ständig ab)​


Sooo nun zum eigentlichen Problem:
Seit 2 Tagen hat er wieder macken, und nun will ich etwas neues probieren.
Ich will das BIOS neu aufsetzen.
Das Problem daran:

Im gesamten Bootingablauf, ist NICHTS erkennbar.
Es sind alles hyroglyphen, man kann wirklich nichts lesen - weder im BIOS, noch sonst wo - alles unerkennbar.
Jedoch brauche ich die BIOS-Version um zu wissen was ich aktualisieren muss.

Es wäre der Hammer wenn jemand eine Idee hätte, wie ich die BIOS Version trotzdem ermitteln kann, ich hoffe wirklich dass das alles ein Problem des BIOS ist (denn er hat die Macken erst, nachdem ich die BIOS-Batterie für ein paar Sekunden entfernt hatte - nach Vorgabe, so wie man es eigentlich macht)

Ich wäre euch seeehr für einen Tip verbunden :D

Vielen Dank im Vorraus!
Gruuuß,

every
 
Ich würde einfach das neueste BIOS das es gibt flashen. Falsch machen kannst du dann in dieser Hinsicht eigentlich nichts. Aber ob das deinen Fehler behebt, das wage ich zu bezweifeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?