Neues System max.1200€

New member
Da mein jetziger PC nicht mehr Spiele tauglich ist, ist es wieder Zeit einzukaufen.

Brauch ein paar Tipps zu meiner Vorstellung des Systems, wenn möglich auch Verbesserungsvorschläge (Ich bin aber an der Obergrenze meiner Preisspanne, eigentlich sogar drüber).




AMD Athlon64 X2 6400+ 178.99 €
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 20.79 €
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
74.99 €
ASUS M2N-SLI Deluxe nForce570 SLI
102.99 €
Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
99.99 €
MSI NX8800GT T2D512E OC 512MB (2 x)
248.90 € 2 x 497.80 €
600W OCZ Stealth X Stream
75.99 €
Gehäuse hab ich noch kein plan was ich kaufen soll.
Noch ne Frage währe Vista 64 (Home 98.19 €) oder doch wieder XP 64 angesagt.
Kosten bei 1188,72€ ink. Irgendein billig Gehäuse (38.99 €).

Währe dankbar für eine Schnelle Antwort.

 
Hi,

wenns dir zu teuer ist, stells dir mal hier zusammen:

sollteste billiger wegkommen.

und 64 Bit OS is nix für gamer nimm 32 Bit.;)
 
So schön es ist das System. In dem Preissegment ist Intel wohl besser. Und lass das mal mit SLI. Und lass das mit 64bit.

1200neuza4.jpg


Statt der GTX eine GT, und ein gutes Gehäuse.
 
Ich hab in einem Test gelesen das 8800 GT SLI sogar ne 8800 Ultra schlägt, darum meine Wahl ist ja auch Einbisschen billiger.

[FONT=&quot]Ich hab keine Erfahrung mit SLI, aber warum rätst du ab.[/FONT]
 
Höherer Stromverbrauch. Mehr Hitze. Treiber Probleme. Wird nicht von jedem Spiel unterstützt usw.
 
Hab den Intel Prozessor auch schon angeschaut den du mir empfiehlst, war mir irgendwie aber zu teuer aber wie ich sehe kommst du auf das gleiche Geld insgesamt.

Was hältst du von den intel Quad Proz.

[FONT=&quot]Ich hab auch schon die GTX und die Ultra von Asus angeschaut bin dann aber auf die GT gestoßen. Was hältst du von der Ultra von Asus statt der GTX[/FONT]
 
In vielen Spielen ist der DualCore E6850 besser als der Quad. Nicht mal in dem ach so tollen Crysis bringt der Quad mehr als der DualCore. (In UT3 bringts auch nichts).
Aber beide sind gut. Es ist deine Entscheidung welche CPU du nimmst. Preislich liegen sie ja gleich auf.

Bleib bei der GT. Die ist nur halb so teuer wie die GTX und bringt fast die gleiche Leistung. Die Ultra ist eh nur für Möchtegern high-end Gamer-PCs. Völlig überteuert. :D
 
Mein Problem ist halt, weil du mir von SLI abrätst das ich mit nur einer GT in einem Jahr schon Problem bekomme.

[FONT=&quot]Dazu kommt noch das ich nen 22 Zoll W bald habe.

[/FONT]Oder bekommen die das mit dem SLI bis dahinn in den Griff.
 
Bei nem 22 Zoller kannst du schon ne GTX nehmen. Kommt halt immer auf die Auflösung an, in der du vor hast zu spielen.
 
Du könntest auch einfach noch etwas warten bis die überarbeitete GTS am Markt erscheint. (soll Mitte Dezember erscheinen)

Der Meinung zu SLI kann ich nur sehr bedingt zustimmen. Ich selbst nutze dieses Feature und habe kaum bis keine Probleme damit. Und ich kenne eigentlich nur ein Spiel bei dem der Verbund aus zweier Grafikkarten keinen Leistungsgewinn bringt und das ist der Microsoft Flight Simulator X. Natürlich bringt SLI einmal mehr und dann wieder weniger Leistung. Aber Fakt ist dass dieser in der Regel doch enorm ausfällt. Und SLI ist mittlerweile so weit ausgereift, dass ich der Meinung bin, dass man es durchaus empfehlen kann. Der Nachteil ist, dass man zu einem Mainboard greifen muss, welches SLI auch ermöglicht. Und hier musste man bislang mit dem 6er nForce Chipsatz vorlieb nehmen, welcher zwar nicht schlecht ist, jedoch dem neuen Intel Chipsätzen wohl unterlegen ist. Mittlerweile stehen wir aber an der Schwelle an der die nächste nForce Serie eingeleutet wird. Die siebente nForce Serie welche bereits mit dem Striker II MB erhältlich ist. Wie gut dieser Chipsatz ist und ob er eine gute Alternative zu Intels Konkurenzmodellen ist, bleibt noch abzuwarten.
Der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung ist wohl die Kehrseite der Medailie. Vor allem die Hitzeentwicklung kann einen Sorgen bereiten. Zumal es darum geht zwei GT's zu betreiben welche schon sehr nahe an der Grenze der Belastbarkeit agieren. Den höheren Stromverbrauch der zwei GT's gegenüber einer Ultra halte ich jedoch in Anbetracht der durchschnittlichen Mehrleistung als gerechtfertigt. Wenn man hier Stromverbrauch und Leistung gegenüberstellt, wird man hoffentlich wie ich der Meinung sein, dass man eigentlich ganz gut aussteigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?