Brauche dringend Hilfe...bitte....

New member
Hallo,​

ich habe mir am Sonntag bei Alternate einen XFX 7900GS ( 512MB ) AGP bestellt. Es satnd da, in 48h versandbereit. So, heute immer noch nicht da.
Doch heute morgen bekomme ich einen E-Mail, das die Karten komplett ausverkauft sind, weil die nachfrage enorm war.
Darauf hin, hat Alternate mir die ASUS N7900GS/HTP angeboten. ( auch für 139 € ). Naja, aus lauter verzweiflung habe ich halt angerufen und gesagt, sie sollen mir halt die geben. Alternate meinte zu mir das die genauso gut wäre, wie die XFX. Also hab ich ja gesagt.
Jetzt bin heute Abend ins Internet und habe mal beide Karten vergleicht.
Die XFX hat einen Speichertakt von 1320Mhz und die ASUS nur 1000Mhz.
Also wieder angerufen und gesagt, nix da ich will die net. Mh pechgehabt... die is schon raus und kommt morgen bei mir an ( Freitag ). Ich kann die Karte dann wieder zurück schicken und bekomme einen Gutschrift!​

So jetzt meine Frage, ist die XFX besser oder die ASUS?
Normalerweise baut XFX die besseren Karten.
Wäre echt nett wenn mir das einer sagen könnte, also welche Karte wirklich besser ist, bzw. welche ich nehmen sollte....?​

Mein Rechner:
P4P800-E Deluxe ( ASUS )
Pentium4 2,8Ghz
1Gb ram​

Hier noch mal die 2 Karten:​

XFX GF7900GS:

Asus N7900GS/HTP:

Vielen Dank!​

Mit freundlichen Grüßen Ricardo​
 
ich würde die XFX nehmen da die erstens höher getaktet ist und XFX sehr gute karten baut. Das mit dem Argument "die karte ist genau so gut " das versuchen sie immer also ich würde warten bis du die XFX bekommst da du damit in so manchen spielen einfach mehr frams hast und das ist ja nun mal wichtig .:):):)

Gruß Markus
 
Hi, danke für die Antwort.

Also, dann werde ich wohl die ASUS morgen zurück schicken und mir bei Ebay die XFX kaufen, denn bei Alternate wird sie nicht mehr geliefert udn auch nicht mehr bestellt.

Bei der ASUS steht zwar, das die Crysis Demo super läuft, aber die XFX wird wahrscheinlich noch besser laufen?

Mit freundlichen Grüßen Ricardo​
 
aber er würde ja trotzdem Geld spaaren da er bei der XFX ja gleich eine geringfügich bessere karte bekommen würde und sobald man die asus übertaktet ist die garantie futsch das würde bei der XFX nicht passieren da die ja schon mit einem höherem takt ausgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antwort.​

Also, dann werde ich wohl die ASUS morgen zurück schicken und mir bei Ebay die XFX kaufen, denn bei Alternate wird sie nicht mehr geliefert udn auch nicht mehr bestellt.​

Bei der ASUS steht zwar, das die Crysis Demo super läuft, aber die XFX wird wahrscheinlich noch besser laufen?​

Mit freundlichen Grüßen Ricardo​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Cool,

die Antort wird zweimal reingestellt, das hab ich in einem forum noch nicht gesehen...?

Mh, es ist schwer, aber wenn ich für das gleiche Geld, bei der XFX mehr bekomme, dann ist, das ja wohl besser, und Crysis, kann ich dann noch flüssiger spielen.

Was ich eigentlich so allgemien Spielen möchte ist:
Test Drive Unlimited und Colin McRae Dirt...... und sonst noch Spiele.
Die zwei sollten aber mit der Karte richtig gut laufen, oder was meint ihr, also hauptsächlich Dirt und TDU....

gruß!​
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welcher grafikeinstellung ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich kann nur so viel sagen bei einer auflösung 1024zu768 mit mittleren einstellungen läuft es mit der karte flüssig das sind aber auch nur statistiken aus der Gamestar xD
Aber ich weiß nicht wie es mit dem rest deiener hardware steht das wird sehr kanapp das du das auf den mittleren einstelleungen spielen kannst
also auf niedrigen würde es nach meiner meinung nach auf jeden fall laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja is mir jetzt eigentlich egal, hauptsache ich weis, das auf jedenfall die XFX besser ist als die ASUS, das ist erstmal das wichtigste, oder?​
 
die XFX ist schon besser als die asus aber die spiele die du spielen willst werden sehr schwär für dein system zu packen sein(wobei die grafikkarte das schon schluckt).
 
Soso Eisman die X1950 Pro ist meilenweit besser?
Was ist dann dass:

Bitte Ricardo kauf die Karte nicht bei Ebay, bestelle sie lieber bei einem seriösem Internetshop.
Hier z.B. sind ein paar Vorschläge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das ist solltest du doch mittlerweile genau wissen, oder warum haben wir hier eine zeitlang die 1950 Pro und nicht die 7900 GS empfohlen ;)?
Die Pro liegt insgesamt gesehen wohl eher auf dem Niveau der 7900 GT!


Leider liegt eine Pro mit gescheiter Kühllösung bei alternate direkt bei 149 EUR.

Zum Thema
Die 7000 GS sollte eigentlich aufgrund ihrer Leistung und insgesamt nicht so dollen Bildqualität nicht mehr wie 100EUR kosten, aber das ist eine pers. Ansicht.
Die XFX ist natürlich nicht "besser" als die Asus, sie ist lediglich höher getaktet.
Das macht sie in der Leistung etwas schneller, von der Qualität sind sie aber gleich.
Logo kann man überhaupt nicht sagen ob sich egal welche andere 7900 GS wie die XFX takten lässt...
 
Hallo,

Irgendwie bringt ihr mich jetzt verdammt durcheinander, ich weis jetzt garnicht mehr was ich nehme soll. Problem ist nur, das ich bei Ebay jetzt einen XFX 7900GS gekauft habe, aber eventuell kann ich das wieder rückgängig machen.....

Soll ich jetzt aufeinmal einen ATi nehmen, oder wie??
Ich denke NVidia ist besser.....

Der andere schreibt jetzt aufeinal das die XFX 7900GS schelchte Bilder macht, oder so.

( Aber die ist doch besser als die ASUS, mehr wollte ich doch eigentlich garnet..... ) Oder ist etwas die ASUS besser, ganz bestimmt nicht oder?
 
so jetzt nochmal damit du das verstehst die asus und XFX sind von der qualität her gleich gut nur das die XFX höher getaktet ist das könntest du auch mit der asus machen und genau die gleiche leistung erzielen bloß das du dann die garantie verlieren würdest .

Und ati ist nicht schlechter als nvidia .

Gruß Markus
 
nasty, geh mal auf "overall games fps". da hat die X1950 1243,8 und die 7900GS 1172,9 punkte. es kommt doch nich immer nur auf die 3dmark ergebnisse an, oder?
und nvidia ist besser, jedoch in einer anderen preisklasse. (400€ aufwärts)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber er würde ja trotzdem Geld spaaren da er bei der XFX ja gleich eine geringfügich bessere karte bekommen würde und sobald man die asus übertaktet ist die garantie futsch das würde bei der XFX nicht passieren da die ja schon mit einem höherem takt ausgeliefert wird.


Was nuetzt die "bessere" Graka, wenn der Rest des Systems Schrott ist?
 
trotzdem einen kleinen vorteil. und das bei gleichem preis.
und er sagte dass es nur darum geht welche besser ist, vielleicht wegen alternate.
 
GENAU!

Wenn ich was richtiges machen würde, dann logischer Weise auf PCI-e umsteigen und dann 2Gb RAM und en gutes ASUS Mutterbrett, XFX 8800GTS und Xeon Dual Core 2,4 Ghz

Aber da ich auch noch andere Hobbys habe, geht das nun mal leider nicht, aber das LEBEN ist hart!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?