Welche Karte?? Und lohnt sich das überhaupt noch??

New member
Moin Moin,
also ich fang mal mit meinem system an :
CPU : AMD Athlon XP 3000+ @ 3200+
Grafikkarte: Ati Readon 9600 Pro
Ram : 1 Gb ddr ram
Netzteil : 350 Watt

so denk mal der rest interresiert nicht
Also wie man unschwer sehen kann, kann ich die neusten spiele nicht mehr wirklich zocken. Deswegen wollte ich mal wissen wenn ich mir jetzt ne neue AGP grafikkarte hole ob ich die neusten spiele dann wieder zokcen kann (wenn ja wie lange nur so ganz grob) oder ob isch das nicht wirklich lohnt und ich nen neues system bruache.

Deshalb:
1. Lohnt sich eine neue AGP grafikkarte
2. wenn ja welche ( weil die doch auch zum system passen muss oder )
3. sollte so zwischen 90 und 130 Euro liegen

Schon mal DANKE
 
hi feldhase. ich seh du hast ja fast dasselbe system wie ich :)
also eine neue karte lohnt sich auf jeden fall noch. allerdings wirst du die neuesten spiele damit nicht zocken können.
hab ja auch einen XP 3000+ @ 3200+, und pro street ruckelt bei mir auf den niedrigsten einstellungen. aber mehr leistung kriegst du schon mit einer neuen karte.
ich denke das beste für deinen preisbereich wäre die hier:

ist glaube auch die beste karte für agp und rennt ohne ende :)
grüße eismann
 
Hast du die karte auch und das ruckelt bei dir trotzdem noch oder hast du die gleiche karte wie ich und das ruckelt bei dir ... weil wenn ich mir die hole und das nicht mehr ruckelt dann kann ich doch die neusten games zocken ... und ist agp eig. im vergleich zu pci viel schlechter(und teurer) und würde mein netzteil auch noch ausrecihen ?
 
Ich würde eigentlich nicht mehr ans aufrüsten denken da die AGP schnittstellen total vernachlässigt werden das beste was du noch kriegen kannst reicht grade noch so um Crysis in einer hübschen grafik zu spielen aber die karten wären dann auch nicht mehr zukunfssicher wenn du aber trotzdem eine karte kaufen willst dann würde ich dir die 7600 GT emphelen das ist eine soliede AGP karte.

Gruß Markus
 
Ich denke das jeder der das Maximum aus seinem AGP System rausholen möchte, ja viel besser mit einer ATI X1950 XT oder vergleichbarem ausgestattet wäre. Die 7600 GT sieht nämlich kein Land mehr im Vergleich zu der ATI Karte.
 
ok da hast du schon recht aber er will ja auch nicht so viel geld ausgeben wenn er mehr ausgeben möchte dann würde ich auch sagen das er die ati X1950XT nehmen soll aber ich weiß nicht ob da das 350 Watt netzteil ausreicht.

Gruß Markus
 
reicht locker, bei mir liefs auch mit 2 festplatten, 2 dvd laufwerken und soundkarte.
NfS Pro Street ruckelt mit der X1950Pro. aber das problem ist der prozessor.
mit der 9600 konnte ich nicht mal gothic 3 auf niedrig flüssig zocken.
 
Wieso reicht das Netzteil locker?
Nur weil deine Pro damit klar gekommen ist, bedeutet das nicht das auch die XT damit rennt, denn um die ging es ja in den letzten beiden Posts vor deinem ;).

Ich habe es nur gelesen und kann es nicht aus Erfahrung bestätigen, aber zwischen den Karten sollten bei Volldampf rund/grob 30W liegen.
Wenn es aber ein gescheites Netzteil ist wird es schon reichen, aufgrund des Alters der Restkomponenten bin zumindest ich mir da aber nicht so sicher...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?