Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Karte?? Und lohnt sich das überhaupt noch??

  1. #1
    Feldhase23 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen Welche Karte?? Und lohnt sich das überhaupt noch??


    Moin Moin,
    also ich fang mal mit meinem system an :
    CPU : AMD Athlon XP 3000+ @ 3200+
    Grafikkarte: Ati Readon 9600 Pro
    Ram : 1 Gb ddr ram
    Netzteil : 350 Watt

    so denk mal der rest interresiert nicht
    Also wie man unschwer sehen kann, kann ich die neusten spiele nicht mehr wirklich zocken. Deswegen wollte ich mal wissen wenn ich mir jetzt ne neue AGP grafikkarte hole ob ich die neusten spiele dann wieder zokcen kann (wenn ja wie lange nur so ganz grob) oder ob isch das nicht wirklich lohnt und ich nen neues system bruache.

    Deshalb:
    1. Lohnt sich eine neue AGP grafikkarte
    2. wenn ja welche ( weil die doch auch zum system passen muss oder )
    3. sollte so zwischen 90 und 130 Euro liegen

    Schon mal DANKE

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    hi feldhase. ich seh du hast ja fast dasselbe system wie ich
    also eine neue karte lohnt sich auf jeden fall noch. allerdings wirst du die neuesten spiele damit nicht zocken können.
    hab ja auch einen XP 3000+ @ 3200+, und pro street ruckelt bei mir auf den niedrigsten einstellungen. aber mehr leistung kriegst du schon mit einer neuen karte.
    ich denke das beste für deinen preisbereich wäre die hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a239001.html
    ist glaube auch die beste karte für agp und rennt ohne ende
    grüße eismann

  3. #3
    Feldhase23 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du die karte auch und das ruckelt bei dir trotzdem noch oder hast du die gleiche karte wie ich und das ruckelt bei dir ... weil wenn ich mir die hole und das nicht mehr ruckelt dann kann ich doch die neusten games zocken ... und ist agp eig. im vergleich zu pci viel schlechter(und teurer) und würde mein netzteil auch noch ausrecihen ?

  4. #4
    Avatar von Malli
    Malli Findet sich zurecht
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Hitzhusen
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich würde eigentlich nicht mehr ans aufrüsten denken da die AGP schnittstellen total vernachlässigt werden das beste was du noch kriegen kannst reicht grade noch so um Crysis in einer hübschen grafik zu spielen aber die karten wären dann auch nicht mehr zukunfssicher wenn du aber trotzdem eine karte kaufen willst dann würde ich dir die 7600 GT emphelen das ist eine soliede AGP karte.

    Gruß Markus

  5. #5
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Ich denke das jeder der das Maximum aus seinem AGP System rausholen möchte, ja viel besser mit einer ATI X1950 XT oder vergleichbarem ausgestattet wäre. Die 7600 GT sieht nämlich kein Land mehr im Vergleich zu der ATI Karte.

  6. #6
    Avatar von Malli
    Malli Findet sich zurecht
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Hitzhusen
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok da hast du schon recht aber er will ja auch nicht so viel geld ausgeben wenn er mehr ausgeben möchte dann würde ich auch sagen das er die ati X1950XT nehmen soll aber ich weiß nicht ob da das 350 Watt netzteil ausreicht.

    Gruß Markus

  7. #7
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    reicht locker, bei mir liefs auch mit 2 festplatten, 2 dvd laufwerken und soundkarte.
    NfS Pro Street ruckelt mit der X1950Pro. aber das problem ist der prozessor.
    mit der 9600 konnte ich nicht mal gothic 3 auf niedrig flüssig zocken.

  8. #8
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Wieso reicht das Netzteil locker?
    Nur weil deine Pro damit klar gekommen ist, bedeutet das nicht das auch die XT damit rennt, denn um die ging es ja in den letzten beiden Posts vor deinem .

    Ich habe es nur gelesen und kann es nicht aus Erfahrung bestätigen, aber zwischen den Karten sollten bei Volldampf rund/grob 30W liegen.
    Wenn es aber ein gescheites Netzteil ist wird es schon reichen, aufgrund des Alters der Restkomponenten bin zumindest ich mir da aber nicht so sicher...

  9. #9
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    sorry, ich hab mich auf seinen post bezogen, und für 130€ bekommt man eigtl keine neue XT.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neue WLAN Karte - PC startet nicht mehr.
    Von Firgio im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:32
  2. Tv Karte und WLAN Karte
    Von Konne im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:28
  3. Nvidia karte danach inkompatible ATI???
    Von Blinky im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:05
  4. Verzweifelt Wlan Treiber für Ralink Karte gesucht!
    Von Cheerocina im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:11
  5. 8600 gt rein als PhysX Karte
    Von jiam im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 23:48
  6. Karte bringt nicht die erwünschte Leistung
    Von DrDude im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:33
  7. Computer bootet nach anschließen von USB 2.0 Karte nicht mehr
    Von Christopher_ im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:14

Stichworte