Neuer PC

New member
Hi Leute,

könntet Ihr einem älteren Herrn, mit bescheidenen PC-Detailkenntnissen, helfen einen neuen PC zu kaufen?
Habe jetzt:
AMD Athlon Pro C 14oo MHz
256 KB fullspeed Second Level Cache
32 MB AGP RIVA TNT/M64 Grafikkarte
1x40 GB UlTRA DMA 100 Festplatte

Mache keine Spiele und lade keine Filme.
Mein Kasten ist den ganzen Tag online (Flatrate), sitze
aber nur 2-3 Std. davor. Mache meine Bankgeschäfte,
Börsenspiele, Ebay und googeln. Versicherungsvergleiche, Internetkäufe usw.

Möchte nur einen PC der ordentlich schnell ist, nicht laut
und nicht hohen Stromverbrauch.
Wer kann mich beraten?
Evtl. Internet-Seite?

Besten Dank.

Gruß
woeni
 
ich würd dir als mainboard den Asrock 4 Core Dual Vsta empfehlen und nen intel core 2 duo e6600 von der grafikkarte ne geforce 7600 oder ähnliches und von geil ddr2 1gb 800Mhz
 
Naja, das wäre alles etwas übertrieben. Ich denke das du bei weitem nicht ein so Potentes (teures) System brauchst wie das gerade vorgeschlagene. Ich stell dir fix eins zusammen.

Edit: So, fertig, hab dir mal eines zusammengestellt:

20071122202124898_swirizrket.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle, besonders ZOInk für seine Mühe.
Werde es mit meinem Sohn besprechen.
Gibt es noch andere Vorschläge?
Danke vorab.
Gruß
 
z0Ink's Empfehlung ist für dein Preislimit am besten ;)

Aber nimm ein Sharkonn Rebel 9 Gehäuse, ist gleich teuer aber Qualitativ hochwertiger;)
 
Moin,

hier mal meine version von nem guten und günstigen office PC:

921d1dbd.jpg


Mit OS sind dann +70€ und vllt noch Dämmung, was aber net sein muss. Dann die zwei Lüfter in dem Case schon auf 7V regeln. und der Ist leise, verbraucht um die 50W und hat für dich ausreichend Speed.
 
Danke an Alle.
Werde den Vorschlag von invalid prüfen lassen.
Den Vorschlag von ZOInk bewertet mein Sohn als zu schwach. (kenne mich nicht aus!)
Melde mich wieder.

Gruß
 
nix gegen deinen sohn, aber ???
du brauchst bei dem was du gesagt hast keinen Dualcore höllenmaschine mit ner midrange GPU. das ist leistung die du nie brauchst und die du aber im Strom bezahlst! bei dem Was du gesagt hast ist Onboard GPU ausreichend, kleiner Dualcore, 2Gb ram, min 250GB HDD und fertig. leises NT noch und der Kühler brauch wenig strom erfüllt seinen Zweck bei dir und verbraucht wenig strom.
Und dafür muss man keine 600€ zum fenster raushauen!
 
Ein 1 Kern Celeron würde es bei dir auch schon tun ;)
Oder du kaufst dir günstig einen Laptop verbraucht noch weniger Strom und bekommt man schon ab 450€.
 
Aber trotzdem, kennt sich dein Sohn mit der Materie überhaupt aus? Wenn ja, dann sollte er eigentlich wissen das da nicht mehr drin ist bei deinem Preislimit und deinen Vorgaben. Und maö nebenbei, mit dem von mir vorgeschlagenen System bist du mehr als nur gerüstet um zu surfen und eventuell mal ein Filmchen drauf zu schauen.

und @ Invalid: Wo versteckt sich bei dir die GraKa?
 
Hm, das hatte ich nicht bedacht. Da hast du natürlich recht. Aber wenn seinem Sohn meine Zusammenstellung schon zu schwach ist, dann dürfte deine ja wohl kaumin Frage kommen. Aber gut, schauen wir mal was der Ersteller des Themas dazu sagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?