rechner bootet nicht mehr

New member
Hey!

Hoffe jemand kann mir helfen.
Habe mir vor kurzer zeit bei Aldi nen PC geholt mit vorinstalliertem Vista.
Bin sehr unzufrieden gewesen mit Vista und wollte mir XP draufspielen.
Also CD rein format C und installiere windows xp, nach dem Neustart bleibt der Rechner stehehen und zeigt mir nur das Intel Zeichen in der Mitte an und denn unten noch to run Bios setup press del oder so.
Wenn ich neu starte und del drücke zeigt er mir auf dem Bildschirm nur an das ich ein ami Bios habe und noch paar andere sachen, über diesen punkt geht er nicht weiter. Habe schon versucht vista wieder in den alten zustand zurckzubringen aber er liest nicht mal mehr mein cd laufwerk.
Habe gelesen das man diese kleine Batterie im inneren herausnehmen kann und alles stellt sich zurück, hab die schon 10 min draußen gehabt aber alles wie vorher. Hab auch schon bei Medion angerufen aber die wollen mir nicht helfen weil ich xp drauf haben will.

Hoffe mir kann geholfen werden.
viel dank vorab
 
guck doch mal nach deinen jumpern, hast du mehrere laufwerke? mehrere festplatten?
guck mal, ansonsten pack mal den jumper auf master da wo der windows installiert ist,

ansonsten guck doch mal nach im bios, ob dein laufwerk und andere sachen angeschlossen sind
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe nur ein LG DVD Laufwerk und meine Festplatte
Also von Jumper und so habe ich jetzt nicht so die Ahnung find ich den auf dem Mainboard wenn ja wo ungefähr, habe ein Asus p5gc-mx/s board.
An der Festplatte habe ich zwei stecker dran und ein platz ist noch frei. Muss da irgendwo Master dranne stehen?(ist ne SATA platte von seagate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich im Bios was ändern wenn er keine Befehle annimt.
Egal welche taste ich drücke es passiert nichts mehr, maximal zeigt er mir noch an das ich ein amibios habe und was für eine festplatte und mainboard und so aber ich komme in keinen bereich in dem ich einstellungen vornehmen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?