Macht das "Sinn"

New member
Moin,​

mein Kollege hat sich folgendes System zugelegt:​

Thermaltake Armor VA8000BWS - schwarz
Intel Core 2 Quad Q6600 - @4x3.0GHz
Asus Maximus Formula (Intel X38) 6x S-ATA, 2x LAN, 12x USB
4096MB Corsair TWIN2X DDR2-800 CL5 (2x 2048MB)
NVidia GeForce 8800 GTX Extreme 768MB PCIe, DVI / TV-Out
500GB Samsung / Hitachi / Seagate, 7200U/Min 16MB S-ATA2
3,5" Floppy 1.44MB,
Teac / NEC - schwarzDVD-RW Samsung SH-S203N,
20x DVD±R S-ATA - schwarzbe quiet! Straight Power 500W 120mm Lüfter, temperaturgeregeltThermalright SI-128 SE (Silent-Edition, inkl. 120mm PWM-Lüfter, Heatpipe)Microsoft Windows Vista Ultimate 32 Bit​


Zum vergleich mein Zukünftiges System: (Preis/Leistung denk ich ist OK)

Thermaltake Mozart TX VE1000BWS
Inte Core 2 Duo E6850 Tray
Scythe Andy Samurai Master
ASUS P5N32-E 680SLI
2048 DDR2 Corsair TwinX CL4, PC6400/800
EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked
WD RE 320 GB, WD3200YS, SATA II
Samsung SH-203N
Thermaltake Toughpower 850W
WinXP Prof.

Meine Frage lautet also wer wohl mit welchem System besser fährt​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei deinem zukünftigen System das Netzteil gegen einschwächeres ersetzt. Den RAM statt 800Mhz einen mit 1066Mhz nimmst, dann wird dein System besser laufen denk ich.
Über Gehäuse lässt sich streiten. Deins wäre mir viel zu groß. So ein Teil braucht eigentlich kein Mensch.
 
How,

klar das Thema Netzteil hatten wir ja schon gestern

beim RAM frag ich mich ob man den unterschied überhaupt merkt zu 1066​
 
Übertakten kommt für mich nicht in frage kauf mir eh alle zwei jahre nen neuen PC

die 8800 GT ist bei mir doch drin kostet superclocked grade mal 246,79€ sogesehen versteh ich deine Aussage nicht​
 
Das untere ist seine Signatur. ;)

Ich halte auch nicht soviel von übertakten. Bleib beim E6850.
Aber wie gesagt. Die Intel CPUs profitieren mehr vom FSB des RAMs, und AMD eher von den Timings.
 
:D

Ich hatte anfangs viel mehr geschrieben aber als ich auf "Antworten" geklickt hab war alles mis 60 weg und ließ sich dann auch nicht mehr editieren.
Wenn du dir den E6850 kaufst und nicht übertaktest dann würde auch ein Arctic Freezer 7 Pro Kühler.
 
Hoppla hab ich wohl in der eile Überlesen danke und sry

denn werd ich mal auf Deine aussage vertrauen und nen 1066 nehmen

hast vielleicht ne Ahnung was die neuen Maximus Bords für Vorteile haben​
 
Ich kenn die nicht, und ich habe auch noch nie von denen gehört. Deswegen kann ich dir darüber nichts sagen.
 
Schade aber macht ja nix

klar der Arctic Freezer 7 Pro Kühler würd auch reichen aber der kleine Andy hat gute Werte ist recht leise und kühlt gleichzeitig noch das Bord mit in meinen Augen etwas besser in die Zukunft investiert​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?