Wo Jumperbrücke?

New member
Hi!

Hab da mal eine extreme Noob Frage :)
Hab heute meine ersten Teile für meinen PC bekommen
dabei war auch meine Samsung HD 403HJ Festplatte.
Das Problem dabei ist das (obwohl Boxed bestellt) keine Jumperbrücke beiliegt.
Zur Frage: Auf was muss ich die Festplatte stellen Master, Slave oder Select Cable. Ich hab nur eine Festplatte, und die wird wie der Brenner über SATA
mit meinem Gigabyte P35DS3 verbunden, also vermutlich Master oder?

Und zweitens, wo bekomm ich die Jumperbrücke her?
Evtl kann ichs auch mal mit einem Steckkabelschuh versuchen
aber ich würd nur ungern so anfangen am PC rumzupfuschen...bin ja nicht auf der Arbeit :)

Danke für eure Hilfe
 
ich glaub nicht , musst nur an das IDE 1 kabel machen und bootreihenfolge festlegen, bei SATA II muss man gar nicht mehr jumpern .. glaube so war das XD
 
Na dann hab ich ja ein Problem weniger :)
Aber wenn nächste Woche der Rest kommt werde ich euch bestimmt wieder ein paar mal bemühen müssen :)
Das letzte mal wo ich einen PC eingerichtet hab war noch mit Windows 95 :)
aber vielleicht ist das ja auch alles einfacher geworden...man braucht ja noch nicht ein mal mehr fdisk...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?