Weinachts-PC

New member
Hi,

ich soll meinem Cousin zu Weihnachten nen PC zusammenstellen, er sollte halt ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, Stabil laufen und es sollte n alle Teile auf Anhieb passen, damit nichts nachgekauft werden muss. Deshalb wollt ich mal eure Meinung zu folgendem System wissen, vielen Dank für die Hilfe,

Tobias

pcal0.jpg
 
Case passt.

Lüfter passt.

Mobo sollte auch passen

Ram gut und billig -> ok

CPU gut

Kühler Naja, ist halt ein lauter Zalman der teuer und laut ist.

GraKa top

NT gut mit Kabelmanagement, perfekt.

Platte passt wenn die 16 MB hat.
 
das system ist echt nicht schlecht. das einzige was ich ändern würde ist das mainboard, da könnte man ein bisschen sparen, zb mit dem allzubeliebten GA-P35-DS3 von gigabyte. kostet nur ca. 80€. naja, musst halt wissen ob du w-lan und die 3 lan anschlüsse brauchst.
 
ja hallo ich würde dir raten ein anderes nt tz kaufen des weniger power hat das ist meiner meinung nach zu viel !
 
Also das finde ich jetzt nicht. Ich denk dass das schon passt. Sollte ja auch auf Wirkungsgrad usw achten.
 
Ich finde den Weihnachts-Pc auch recht gelungen.
Wenn Asus wäre das Board auch meine Wahl, da spricht nichts dagegen, ist sehr hochwertig.
Netzteil, Ram völlig ok.
Passt alles, nur beim Kühler kannst du ja nochmal grübeln, wir haben hier in den letzten Tagen eine Menge gute/bessere Alternativen empfohlen.
 
Vielen Dank für die Antworten, also mit dem Netzteil ist es so, dass ich da nicht von der Leistung sparen wollt, weil später vielleicht noch ne 8800gt im sli verbund eingebaut werden soll...
Den Lüfter hab ich gewählt weil ich wegen dem Case-Lüfter nur wenig Platz für den CPU-Lüfter hab, wüsstet ihr ne gute alternative die passt?
 
Jap :)

Einen Scythe Mine Rev. B. der ist billiger kleiner und die Leistung ist auch nicht zu verachten. Habe ja das selbe Case und den Mine und es passt wunderbar. Musst du/er/ihr nur darauf achten, dass kein Kabel In den Lüfter kommt, ist echt ein Mortzteil.
 
Den hat ich mir auch schon angeguckt aber ich war mir nicht sicher ob es von der Kühlleistung für die CPU reicht, was hast du denn für ne CPU? Ausserdem is die Graka ja auch nicht grad kühl und das Mainboard auch nicht.
 
Boxed Version des Prozessors nehmen!
Und wo bestellst du die AMP! ?
Bräucht nämlich auch noch ne Graka für meinen neuen Rechner :(
 
@ Nad, das er dann drei Jahre Garantie hat darfst du nicht vergessen. Und er bekommt hundert prozentig einen nagelneuen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du dich verschrieben hast.

Das mit der Garantie kann sein, sry.
Aber was du mit "Und er bekommt hundert prozentig einen nagelneuen." meinst verstehe ich nicht ganz, warum sollte das nicht so sein?
 
Er meint sicher den Boxed, weil der Prozessor dann 100% neu ist. Bei einem Tray kann es sein, dass er schon zurückgeschickt wurde, zB. bei einem nicht bestandenen OC. Anbei was ich noch fragen wollte, an die Leute mit dem ExtremEngine Gehäuse. Hab nämlich vor mir so ein Gehäuse zu kaufen! Passt da ein Mugen rein?
 
Er meint sicher den Boxed, weil der Prozessor dann 100% neu ist. Bei einem Tray kann es sein, dass er schon zurückgeschickt wurde, zB. bei einem nicht bestandenen OC.

Aha Oo

Anbei was ich noch fragen wollte, an die Leute mit dem ExtremEngine Gehäuse. Hab nämlich vor mir so ein Gehäuse zu kaufen! Passt da ein Mugen rein?
Ich denke nicht. Aber guck mal bei nach den Maßen.
 
Also das Asus Mobo in verbindung mit Samsung Platten ist absolut keine gute Idee!

Da gibt es sehr viele probleme das die nicht erkannt werden oder ihre arbeit nur sehr zickig verrichten, also entweder anderes Mobo, wenns asus sein soll dann das P5K-E (hat diese probs nicht), oder eine andere Platte.
 
Naja 20cm reichen ja für den Mugen. Allerdings hatte ich vergessen, dass das Gehäuse diesen riesen Lüfter an der Seite hat. Kann mir vorstellen, dass es wohl daran scheitern wird :(.
 
Du kannst dir auch mal das Aeroengine II ansehen vielleicht passt er da ja rein und das Case hat so ziemlich die selbe Form und noch ein Window :)
 
Du kannst dir auch mal das Aeroengine II ansehen vielleicht passt er da ja rein und das Case hat so ziemlich die selbe Form und noch ein Window :)

Mir ging es halt bei der Entscheidung um den riesen Lüfter an der Seite. Von welchem ich mir dann eine super Belüftung verspreche. Brauch jemand nen Mugen? Kauf ich mir halt den Mine, wenn dieser ja scheinbar in das Case passt... Ich will unbedingt das Case haben! :fuchtel:
 
@ Nad, das er dann drei Jahre Garantie hat darfst du nicht vergessen. Und er bekommt hundert prozentig einen nagelneuen.

So Halbzeit ;),
da ich dich als Kollege sehr schätze verstehe ich immer noch nicht warum du das mit dem "hundert prozentig einen nagelneuen" noch erwähnst.
Das ist doch realistisch gesehen nach wie vor völlig daneben.
Längere Garantie und Ersatzkühler ok, der evtl. Gebrauchszustand kommt in erster Linie aus sehr seltenen Forenbeiträgen.
Demnach dürfte man eigentlich auch nie Mainboard, Ram und Co kaufen, oder sind die verblombt?

Also Box macht sinn wenn es nur wenige Euro über Tray liegt, man gerne das ach so wichtige längere Jahr Garantie braucht, gerne Ersatz im Keller hat, oder Angst hat, aber was von den Hauptkomponenten will man dann überhaupt noch kaufen?
Ich kenne keinen, ihr kennt keinen und wir kennen auch keinen der 100%ig sagen kann das man ihm eine gebrauchte CPU als neu verkauft hat :).

Desweiteren kann man auch nicht bis zu dem Rest des Lebens ein Scythe Produkt empfehlen, hat der Mine eigentlich 4Pin oder noch 3Pin, sprich reine Biossteuerung oder aktuelle PWM?

So 2te Halbzeit, bis gleich:)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?