6000+ ??

New member
Also ich habe schon viele gefrat doch keiner kann mir eine richtige antwort geben. Meine frage ist die: ist ein AMD X2 6000+ nun eine gute altanative zu einem E6600 oder einfach nur schlechter und wie lange werden noch AM2 prozessoren rauskommen (wie zukunfssicher ist dieser sockel).
 
Wir sind ja schon so gut wie bei AM2+, aber AM2 ist mit wenigen Abstrichen kompatibel und wird noch ein wenig halten, wie lange vermag ich nicht zu sagen, zukunftssicher gibt es nicht mehr wirklich, sollte auch nicht immer ein Kaufargument sein.

Der X2 6000+ wie auch der X2 6400+ liegen (die 200 MHz Unterschied machen kaum etwas aus) fast in Augenhöhe mit dem E6600.
Spielerisch wirst du da kaum einen Unterschied merken, in anderen Anwendungen liegt der Intel meist ein wenig vor den AMDs.
Wenn du eine Empfehlung haben willst würde ich dir den X2 6000+EE nahe legen...
 
Na da Pascal und ich gerne diskutieren ;), werfe ich mal einen Index der zwar leider verhassten aber nicht minder schlechten PCGH ein:

X2 6600+
Gothic 3 : 33
Anno 1701: 20
Cinebench 9.5: 8,2

E6600
Gothic 3 : 35
Anno 1701: 24
Cinebench 9.5: 7,7

Also insgesamt nicht der Rede wert.
Ach ja im Gegensatz einiger anderer kann ich fast alle Tests und Meinungen von PCGH durchaus nachvollziehen.
Immerhin gestaltet R. Neumeier mit, kennt ihr sicherlich alle als [FONT=arial,helvetica]
Inhaber der Webseite www.planet3dnow.de :D...
[/FONT]
 
Hmm also wenn man den Durchschnitt der allermeisten Tests nimmt, dann liegt der 6000+ leicht vor dem E6600. Es gibt auch Test in denen der 6000+ dem E6750 nahe kommt, doch dann wiederum solche in denen der E6750 von vorbeizieht und bei einer heissen Schokolade auf den AMD wartet. ^^
 
Man oh man. Was redest du denn da. Das stimmt nicht so ganz. Zukunftssicher sind beide AMD und Intel. Wenn eine CPU besser ist als eine andere dann ist sie in alle Bereichen besser. Also wenn eine Intel CPU besser als AMD seine ist dann ist die von Intel besser in allen Bereichen wie auch in Spielen. Deine Kommentare sind ja schon fast fanatisch. ;)
 
hi ihr alle....
ich denke aber auch mal das der preis eine rolle spielt, der AMD ist da um einiges günstiger als der Intel, auch und gerade wenn man noch ein neues board braucht. da sind die AM2 boards auch günstiger, wie die vergleichbaren sockel 775 boards für Intel.
wenn ich geld sparen kann für ein fast gleichewertiges produkt, dann kauf ich mir immer das preiswertere
 
Hi

Ich setze überhaupt nix auf zukunftsicher. Wenn du nicht planst, nächstes Jahr einen neuen Prozessor reinzusetzen, ist´s ja eh egal.
Wenn ich ein neues System zusammenbaue, kaufe ich alles passend, und das muss dann die nächste 3-5 Jahre halten. Wenn du von dem 6000+ auf nen 7000+ wechseln würdest, wären die Unterschiede auch nicht sooo groß, das sich die Anschaffung wirklich lohnen würde.​

 
ja ok aber ich meine man kann doch aus dem e6600 oder dem amd 6000+ noch ordentlich was rauskizeln oder nicht ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


man kann ja z.b. mit dem e6600 die listund eines e6800x erreichen ich meine dann hat man ja nen prozessor mit dem auch noch lange was machen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?