Grafikspeicher

New member
Hallo Alle Zusammen,
Ich muss demnächst ein Referat über "Die Grafikkarte" halten.
Die geschichtliche Entwicklung der Grafikkarte ist auch Teil meines Referates. Im Internet hab ich also recherchiert, wie sich Garfikkarten so entwickelt haben. Ab 1990 gibt es die ersten Grafikkarten mit GPU. Meine Frage ist jetzt, ab wann Grafikkarten denn auch ihren eigenen Grafikspeicher (VRAM) hatten und nicht mehr den Computer-Speicher "mitbenutzen" mussten. Ich habe dazu keine Angaben im Internet gefunden. Welche war die erste Karte mit VRAM ??? Wann wurde sie vorgestellt???
Danke schonmal für eure Hilfe...:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?