Linux auf wichtige Windows XP-Partition installieren - Rettung?

New member
Hallo zusammen!
Scheint ja ein recht kompetenter Haufen zu sein hier, daher wende ich mich nun an Euch: Ich habe "normalerweise" WinXP Prof. laufen, wollte dann jedoch zusätzlich Linux (Fedora 8) auf einer meiner Partitionen installieren, die ich extra leergeräumt hatte. Um die Sache kurz zu machen: Hab beim Install dann versehentlich eine andere Partition, auf der wichtige Daten lagerten, ausgewählt, mit ext3 formatiert und dort Fedora installiert.
Gibt es Tools, mit denen ich zumindest einen Teil der alten Daten jetzt noch retten kann? Die Partition hat 10 GB und war sicher zu 90% belegt, und soviel wird der Linux-Install ja vermutlich nicht überschrieben haben, weshalb ich für jeden wiederhergestellten Ordner dankbar wäre.
Greetings

EDIT: Uargh, im Titel muss es natürlich "installiert" heißen - kann man das irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?