speicher timings???

New member
hi,
nachdem mein board auf unerkärliche weise die 4x1gb riegel angenommen hat und vista 64 endlich läuft, hab ich das nächste problem...die timings des speichers...bei diversen anzeigetools werden mir immer 5-5-5-18 angezeigt, obwohl es 4-4-4-12 ram ist...muss ich diese einstellung auch noch irgendwo verändern? ...hier link zum speicher:

gruss flo
 
Ja, du musst diese Timings noch manuell im BIOS eingeben, damit sie richtig laufen, wie angegeben.
Ansonsten läuft der Speicher auf AUTO, also er wird zwar als 800´er erkannt, aber mit den Timings 5-5-5-15.

Daher mal ab ins BIOS und dort unter dem Punkt DRAM TIMING, oder so ähnlich, die 4-4-4-12 eingeben.

Welches Board hast du denn?
 
jau

alles klar cooper...hab ich gemacht...funzt nun...auf 4-4-4-12...die voltzahl steht auf 1,8. soll ich die auf 2,1 wie auf dem speicher angegeben erhöhen? was würde das bringen?...thanxxx...

msi p-35 neo-F (nie wieder ...)

gruss
 
Lass es auf 1,8 wenn es stabil läuft. Wenn es zu instabilitäten kommt dann kannst dus ja erhöhen.
 
ok

ok. hatte mal auf 2.1 probiert und n paar bluescreens gehabt...hab nun wieder auf auto gestellt...hoffe mal das ich jetzt so die bestmögliche einstellung habe...ausser oc natürlich...danke...

gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?