Wie Verkabelung?

New member
Hallo Leute.

Habe ein kleines Problem.

Habe das Asus P5E - Motherboard mit nem C2D E6750 Boxed
LianLi-Gehäuse
PCI-Graka (bis meine neue kommt)

und weiß nicht, wie ich die Kabel anschließen soll.

Folgendes hab ich bisher gemacht:

1.) CPU auf Mobo.
2.) Ram rein
3.) Lüfter auf CPU (mit WLP)
4.) Mobo ins Gehäuse
5.) NesteQ-Netzteil ins Gehäuse
6.) Soundkarte rein
7.) PCI-Graka rein
8.) Sata-Festplatte rein
9.) PCI-DVD-Laufwerk rein

Hab alles verkabelt bis auf
- Strom für DVD-Laufwerk
- Strom für Sata-Festplatte
- Datenkabel für Sata-Festplatte
- Strom für die 2 Gehäuselüfter

Das Lustige ist, daß die 2 Gehäuselüfter normale weiße 4-polige Stromanschlüße haben.
Von meinem Netzteil geht aber nur ein 20+4-ATX Stecker, ein 8-poliger Anschluß und ein schwarz-weiß-Kabel mit nem kleinen 3-poligen Anschluß weg.

Damit ich mein DVD-Laufwerk, Festplatte, 2 Lüfter und Mobo mit Strom versorgen kann, müßte ich die Kabel in Reihe schalten.

Ich hab da so 6-polige Adapter, wie Verlängerungskabel, nur mal ein weißer 4-poliger Stromanschluß zwischendrin, mal ein Adapter mit Sata-Stromanschluß zwischen den 6-poligen Enden...

Vom Netzteil ein Kabel zur Festplatte, Strom anschließen, von dort einen weiteren Adapter zum DVD-Laufwerk, Strom anschließen, von dort weiter, Stromanschlüße für die Lüfter, und von dort aus auf das Motherboard draufstöpseln?

Ich blick das nicht!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Will halt nix kurzschließen, weil die Lüfter meinetwegen 2 V brauchen, und die Festplatte aber 5 V.

:(

Regenbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was hast du denn da für ein Netzteil ?

Es müssen doch 4polige Anschlüsse weggehen, ohne gibt es nicht.

Hast du vllt ein modulares Netzteil und hast nicht alle Kabeln angeschlossen ?

Denn ohne 4polige Anschlüsse gibt es kein Netzteil soweit ich weiß
 
Ja, da sind tatsächlich auf der Rückseite noch 8 Buchten im Netzteil. 4 8-pin und 4 6-pin. :D

Außerdem hab ich grad hingekriegt, die Lüfter auf's Mobo anzuschließen statt mit dem 4-poligen weißen Anschluß ans Netzteil.

:D Klappt alles zur Zeit sehr gut! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?