Unterschied zwischen HV & Atelco

New member
Also Hardwareversand und Atelco haben ja den gleichen Geschäftsführer. Und das Design ist vom Konzept her gleich aufgebaut. Meine Frage wäre warum da jetzt 2 Seiten sind. Welche Unterschiede existieren. Ein schlimmer verdacht wäre das die angebrauchte Ware von Atelco in Hardwareversand verkauft wird. Die Preise sind überragend. Wieso können die es sich erlauben? Manche sagen jetzt bestimmt das der Servie miserabel ist und deswegen die Preise so günstig sind. Aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören da es mich immer gewundert hat. Hab aber bis jetzt noch nichts wirklich schlechtes gehört.

Mfg Rush :)
 
Du willst es zwar nicht hören, aber es liegt am Service meiner Meinung nach. Denn Atelco hat viele shops in ganz Deutschland verteilt, dort kannst du mit einen Problemen hingehen, deinen Pc den du im Internet zusammengestellst hast, abholen usw. Die tauschen dort auch sofort deine kaputte HArdware aus, falls es ein PC von ihnen ist. Das alles hat hwv.de nicht. Nur online, und mit versand.
 
Du willst es zwar nicht hören, aber es liegt am Service meiner Meinung nach. Denn Atelco hat viele shops in ganz Deutschland verteilt, dort kannst du mit einen Problemen hingehen, deinen Pc den du im Internet zusammengestellst hast, abholen usw. Die tauschen dort auch sofort deine kaputte HArdware aus, falls es ein PC von ihnen ist. Das alles hat hwv.de nicht. Nur online, und mit versand.

Achso. Naja es ist so: Einerseits wenn das 100% stimmt würde es mich freuen und einerseits nicht. :D Also Preise sind gut und man kriegt neue Ware. Und mit dem Service naja. Man muss sehr tollerant sein.

Naja :) Danke für die Antwort,

Mfg Rush
 
stimme da vollkommen heimdall zu. HV ist wirklich keine Service-referenz... Allein schon jemand ans Telefon zu bekommen ist echt schwer, ganz zu schweigen dass ich mit meiner momentanen Bestellung (8800GT) auf 4 Emails noch KEINE antwort bekommen habe!

Ganz anders bei Atelco. Ist doch auch klar, das die die Preise nicht so senken können wie HV oder andere online-shops. Die haben ja noch unzählige Filialen in Dtl., da können die ja nicht online die Sachen z.b. 20% billiger verkaufen als in ihren eigenen Geschäften. Und das in einem "realen" Geschäft Hardware und auch andere Sachen teurer sind, ist klar. Die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden, da kommt schon automatisch ein Kundenbetreuungszuschlag...
Dafür stimmt der Service bei Atelco. Hatte meinen Rechner NICHT dort gekauft, sondern selbst zusammengebastelt. Einzig das Gehäuse war von Atelco. Als ich Probleme mal Probleme hatte, konnte ich direkt ohne Termin kommen (manchmal gehts aber auch nur mit Termin, je nach Tagesstress) und die haben kostenlos sich den Rechner angeschaut.

Du musst sehen, wo du Abstriche machen kannst. Da ich mich selbst genug über Hardware informiere, brauche ich keinen Service in der Hinsicht und spare lieber ein paar €uros
 
hab mal was an hwv zurückgeschickt, puttes mainboard. hat fast 3 wochen gedauert bis es da war. am telefon sagten sie 14 tage...
aber ansonsten brauch ich nich so viel service, so lange alles irgendwann ganz ankommt^^
 
Ja Service wenn was nicht stimmt brauch ich auch nicht unbedingt. Aber wenn was kaputt ist und man muss es ein schicken ist das schon richtig mies wenn man keine Ersatz-Hardware dafür hat. Naja die Preise gleichen das aber wieder aus. :) :fresse:

Vielen Dank an alle für die Antworten,

Mfg Rush :)
 
Trotzdem musst du warten bis die Hardware wieder zurückgeschickt wird. Bei meinem Kumpel hamse das Netzteil gewechselt bei Atelco im shop, des hat 30 Mins gedauert, und er konnte den Pc gleich wieder mitnehmen. So schnell geht das nicht per Post.

Und die bei Atelco wissen wie man PCs zusammenbaut.
 
Ja apro pro Atelco war gestern bei Atelco mit meinem Bruder. TFT ist richtig schön. :) Nehme den Samsung nicht mehr den BenQ. Und zurück zu Atelco. Die können zwar PC`s schrauben aber bei der beratung erzälen die halbwegs nur mist! Hab mal ein wenig zugehört. :fuchtel: Aber naja...
 
Deswegen hier beraten, mit unserer Liste zu denen gehen und zusammenbauen lassen.
Wie die die Kabel verlegen ist nicht schlecht, ich bekomm das nicht so hin :D
 
Aber Atelco ist halt doch nochmal wie ichgerade eben gesehen habe ein ganz schönes Stück teurer. Viel teurer.
 
Ja, weils ja eher ein Laden ist wie Media Markt und Co nur für Multimedia. Deswegen haben die ja auch immer 2 Preise im Internet stehen, der eine ist der für den Laden wenn man zu denen geht, der andere wenn mans online kauft. Bei beiden ist aber der Service einfach klasse.
 
also wenns so zum teil um Beratung geht haben die manchmal kein plan, kommt aber auch wirklich drauf an wer da grade ist, zumindest bei mir in Hannover, aber der zusammenbau ist echt richtig schön wie Heimdall schon gesagt hat.
 
Naja also Kabel verlegen da kann man sich doch ruhig Zeit lassen und es so perfekt machen wie man will.:fresse: Ich weiß Atelco ist ja recht groß aber trotzdem die Preise sind wirklich bis zu 50€ teuerer. Beim Mainboard und CPU könnten es löcker 40-60€ werden. Aber dann hat man halt guten Service. Aber ich hoffe mal das die das hinbekommen und nicht kaputt machen oder beschädigen sonst bin ich aber ganz schön sauer. :D Dann würd ich glaub ich austicken erstmal. :p Würde dann ja 1 Jahr:fresse: dauern bis ich da mal was neues kriege. :fresse: Und zur beratung also wirklich :D aber was will man erwarten. Die müssen ja den Kunden "MÜLL" erzählen damit deren Arbeitsplatz gesichert ist und die Filiale nicht geschlossen wird weil da kein Geld rein kommt. :D

Mfg Rush :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?