Neues System... SLI oder Crossfire

New member
Hey Leute ich möchte mir nächstes jahr nen neues System holen von daher möcht ich mich auch auf die komponennten nocht nicht festlegen ...

Aber eine Frage beschäftigt mich ... SLI oder lieber Crossfire Board.... ich hab schon oft genug gelesen das Crossfire besser sein soll mir gefällt die Variante auch. Aber die Chipsätze sind die gut von ATI ?

Ich hatte ja schonmal die erfahrung gemacht das ein Board auch Leistungsunterschiede haben kann von daher will ich da auch nix falsch machen ...

Am Ende will ich aber auch nicht mehr als 500€ ausgeben
Zu erst sollen Board CPU und und RAM gemacht werden und dafür sollten schon 300€ reichen ... ich brauch eh nicht super heftig usw xD
Nur jetzt gibt mein rechner langsam den geist auf und bald muss was neues her...

Möchte aus dem Grund einfach für die Zukunft bissle gewappnet sein das ich also wenn ich mehr grafikarten leistung brauche einfach nochmal die gleiche dazu kaufe ....

bitte bomberdiert mich mit allen vorschlägen von euch :D Zoink hatte mir auch schonmal ne nette zusammstellung gemacht

Gruß Sascha
 
Du willst 500€ für deinen ganzen PC ausgeben und SLI oder Crossfire nutzen?

Also ich halte immer noch nichts von SLI oder Crossfire, vorallem nicht mit mid-end oder low-end Karten. Sowas lohnt sich nur bei high-end Karten die die 8800GT oder 8800GTX bzw HD3870.
 
Na dann unbedingt Crossfire.
Ist sehr viel einfacher als Sli. Einfach Die Crossfire-Bank(sogar flexible Verbindung, wie die Breitband-Kabel, d.h. Graka`s müssen nich exat auf der gleichen Höhe stehen).
Bei Sli brauchst irgendwelche Zwischen-Stecker/Verbindungen...
 
das ist doch schmarn!
ich hab sli, es ist sehr einfach. auf dem board die switchcard umdrehen(falls überhaupt nötig, nicht jedes board hat eine solche karte), zweite graka rein, brücke druff und gut ist es.
 
Mir Persöhnlich gefällt Crossfire auch mehr als SLI. ICh ich hab auch mitbekommen das Crossfire mehr leistung haben soll noch dazu bin ich ATI Fan

Aber für Crossfire brauch ich doch auch nen Board mit einem ATI Chipsatz
Von aber mir kommt es halt auch auf Leistung an und ich weiß das das Board die Leistung auch beeinflusst und ich weiß net wie der Chipsatz ist was sagt ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?