Mikrofon einstellung nicht veränderbar

New member
Hallo,

es geht um folgendes. Ich wollte ein Mikrofon anschließen, hat auch alles bestens funktioniert. Das Mikrofon wurde sogar vom Realtek Programm erkannt und fragte ob ein Mikrofon angeschlossen worden ist. Nur leider kann ich die Lautstärke des Mikrofons nicht verändern. Die Balken sind grau. siehe Bild
audioeinstellungen.jpg


Soundkarte = Realtek High Definition Audio

falls das auch wichtig ist?!
Intel ® Core 2 Duo E6850 DualCore
Sockel 775, 2x 3,00 GHz, 4MB Cache, 1333MHz FSB
MSI P6N SLI-FI, NVIDIA nForce 650i SLI Chipsatz
2xPCI-E x16 (x8 im SLI Modus), 1xPCI-E x1, 3xPCI
320MB NVIDIA ® GeForce 8800GTS, Overclocked

Bei dem Realtek-Programm das gleiche Problem:
soundeinstellungen.jpg


Ich habe den aktuellen Treiber von denen installiert und es geht trotzdem nicht. Nun kommt aber das absonderliche.
Das Mikrofon ist angeschlossen und unter Windows-->Start-->Zubehör-->Unterhaltungsmedien-->Audiorecorder

kann ich sogar aufnehmen. Also funktionieren tut es schon. Nur wieso kann ich keine Einstellungen vornehmen?
Ich habe im Internet so gut wie es geht nach dem Problem gesucht und auch mehrere Foren gefunden, wo Personen das gleiche Problem haben, aber eine Lösung wurde auch nicht wirklich gefunden ohne den halben PC auseinander zu schrauben. Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.....

P.S. Der Realtek-Screenshot ist auch im Handbuch so abgedruckt, dass die Aufnahmegeräte grau sind....

Ansonsten, Lieben Gruß Kronic2000
 
Lösung gefunden!

Hey,

so ich habe die Lösung gefunden, dass man die Lautstärke regeln kann.

Es ist doch relativ simple....

1.jpg


Auf das Werkzeug klicken ;)

2.jpg


Rear Pink In suchen. Das ist der normale Mikrfonanschluss, wo man das Mikrofon auch reingesteckt hat, sich aber gewundet hat weshalb man alle Aufnahmeeinstellungen nur grau sieht. Man muss halt Rear Pink In aktivieren. Wenn man einen Anschluss vorne am PC hat, kann man auch Front Pink In aktivieren.....

3.jpg


Bei mir war es auch Stumm gestellt. Einfach anklicken und schon ist es aktiviert. Wenn ihr auf die zwei .. klickt könnt ihr noch den Mikrofonverstärker aktivieren.

Ja und dann solltet ihr euch hören. So hat es aufjedenfall funktioniert und ich kann inzwischen blendend aufnehmen. Und dann könnt ihr über dieses Realtek Programm auch euren Mikrofoneinstellungen vornehmen(Rauschuntertrückung e.t.c.) Wenn ihr Front-Anschlüsse habt, müßt ihr natürlich die Frontseite(Front Pink In) noch aktivieren.

Hoffe das es bei jedem so funktioniert.

Lieben Gruß, Kronic2000!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?