Quad von Intel oder Amd

New member
Hi
Amd hat jetzt die Phenoms offiziel Vorgestellt.

Nun meine Frage soll ich mir einen Quad von Intel oder Amd holen??
Der Preis rahmen liegt bei 280 Euro.
Was ich jetzt schon mal sagen kann der AMD Phenom 9500 solls nicht werden weil der am schlechtesten ist.

Danke
 
Auch wenn du nicht auf die Penryns warten willst, empfehle ich einen Intel Quad Core zu kaufen. Nachdem du bis zu 280 Euro ausgeben willst wirst du wohl mit einem Q6600 bestens bedient werden. Die Phenoms sind meiner Ansicht nach wohl wegen ihren niedrigen Preises interessant. Aber wenn du den Aufpreis zu Intels Quad's nicht scheust wirst du dafür auch deutlich mehr Leistung bekommen. Was mich etwas überrascht ist der Stromverbrauch. Bei dem was ich gelesen habe scheint der neue Phenom doch mehr Strom aus der Leitung ziehen als ich dachte. So wird sogar dieser Punkt an Intel gehen. Erst recht wenn die Penryns kommen. So wie ich das sehe ist ein QX9650 sparsamer als ein Phenom. Aber auch die alte Core2... Serie kann hier scheinbar punkten. Das ist ja mal ne Überraschung. Ich muss aber noch anmerken dass ich die Angaben und Tests zur Leistungsaufnahme noch einmal detailiert prüfen muss, da noch ein paar Unklarheiten aus den Weg geräumt werden müssen.
Was für mich weniger überraschend erscheint, ist das scheinbar geringe Qverclockingpotential der Phenoms. Mal sehen ob weitere Tests eventuell besser ausfallen.
Ich denke dass die Phenoms auf Grund ihres Preises durchaus interessant sind. Wer jedoch vorhat mehr Geld in seine CPU zu invistieren kann dies meiner Meinung nach bedenkenlos tun und zu Intel greifen.

Hier mal zwei Testberichte:

 
Also absetzen, sie konnten ihn nicht mal aufholen und lsind nicht viel besser als mein 6000+ im Vergleich bei NIcht-Quad Spielen. Find ich einerseits schade, aber war absehbar. Angemerkt, die momentan erhältlichen. Nicht die mit dem Defekt, diese liegen nur knapp über Q6600.
 
Die Frage ist doch sowieso - lohnt sich so ein QuadCore überhaupt?

Ich wollte selber ne zeitlang den QuadCore haben, bin aber wieder runter davon, weil der QuadCore nur marginal mehr Leistung ggü. dem E6750 hat und der DualCore sogar in einigen Bereichen mehr Leistung erzielt.

Da sollte man lieber auf die richtigen QuadCore warten, ich persönlich würd noch 2-3 Jahre warten weil vieles noch nicht auf QuadCore optimiert ist und der DualCore halt oft mehr Leistung bringt. Was nützen einem Anwendungen wenn nur zwei von vier Kernen angesprochen werden und die beiden anderen erstmal Kaffeetrinken gehen können weil se nix zu tun haben?

Und überhaupt - AMD und Intel sind meine ich gleich auf. Intel hat seinen auf Basis des Core2Duo und AMD eben nen richtigen Vierkerner, der denke ich mal bei Anwendungen eher angesprochen wird.

MFG Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?