Meine Systemvorstellungen

New member
so hallo, ich möchte mir an weihnachten oder etwas danach einen neuen pc anschaffen, ich werde ihn bei einem bekannten kaufen wo ich wahrscheinlich 50-100€ rabatt bekomme:)
CPU: ca. 210€
CPU-Lüfter: ca. 36€
Motherboard: ca. 250€
RAM: 2x ca. 265€
Gehäuse: ca. 100€
Netzteil: ca. 75€ oder
ca. 80€
Grafikkarte: mal schaun was kommt, plane max. 350 teuronen ein
Festplatte: Western Digital Raptor 150 GB 10000 U/min S-ATA2
Laufwerk: ca. 13€
Monitor: ca. 170€
OS: Windows Vista Home Basic 32-Bit ca. 70€

Summe: ca. 1540€

naja ich find das sieht doch garnet schlecht aus, meine G11 und meine Microsoft 6000 hab ich da. 32-Bit ist klar. Mein einziges problen: über da MoBo ist noch wenig bekannt, mal schaun was das wird:D

wenn ihr vorschläge habt bitte posten
 
solche infos hab ich nicht gefunden. aber was gibt es noch für boards von asus mit neuen chipsätzen und DDR3 ünterstützung? aber wie sieht es mim rest aus?:confused:
 
Ein bisschen Geld kannst du auch bei der Festplatte sparen. Die 1-2 Sekunden die man dann länger läd wirst auch noch warten können oder? Ich finde der Aufpreis bei der Festplatte lohnt sich nicht.

Vista Home Basic... Wunder dich aber im Nachhinein nicht dass du keine Aero-Oberfläche hast.

Und nimm nicht das Power Flower Netzteil. Lieber das be quiet, und dann reichen auch 550W aus.

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/12264-scythe-mugen-compatibility-list.html

als Graka würde ich zur 8800GT raten. Die ist super und kostet "nur" 250€.

Und wofür DDR3?
 
das war ez mal ein grundsystem, also will ich es ja noch ändern. mmh naja ddr3 oder 2, is noch die frage. wegen graka will ich noch warten, neue gts etc. ok dann das von be quiet. ich denk das passt einigermaßen. die festpallte habe ich im moment in einem anderen pc und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher ne samsung 160 gb 7200 u/min, also ich merk den unterschied schon. welche vista version dann? hab ka von vista -.-
 
Vista home Premium.

Nimm DDR2 mit 1066Mhz. Der Unterschied von DDR2 und DDR3 ist zur Zeit den Preisunterschied nicht wert. Also wäre es nur rausgeschmissenes Geld.
 
Die HyperX Module kannst du schon kaufen. Die sind eigentlich sehr gut. Jedoch würde ich sie erst ab einer Taktrate von min. 1000 MHz kaufen, da erst diese auch gute OC Eigenschaften besitzen. Sieh dir mal an. Ich will aber noch anmerken, dass nicht jedes HyperX Modul derart taktfreudig ist, wie es der Testbericht zeigt.
Und sofern du das optische Laufwerk noch nicht besitzt, empfehle ich zu kaufen, da dieses wesentlich moderner ist.

Den von dir gewählten ASUS Monitor würde ich auch nicht kaufen. Die VW Serie ist eigentlich sehr gelungen und durchaus zu Empfehlen, aber so weit ich mich erinnere besitzt dein gewählter Monitor ledeglich über eine VGA, nicht aber eine DVI Schnittstelle. Es wäre wohl ein großer Fehler auf diese Schnittstelle zu verzichten. Im Monitor integrierte Boxen begeistern mich auch nicht so besonders, aber so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich würde hier etwas mehr Geld investieren und zu den 22 Zoll großen greifen. Dieser hat auch eine bessere Reaktionszeit, welche für Games sehr wichtig ist.
 
oh ok das mit dem anschluss habe ich nicht bemerkt,ok dann investiere ich die paar euronen in nen 22":) danke für den tipp und den aufwendigen beitrag *freu*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?