iPod nano 1. Gen Problem

Active member
Hi leute,

ich habe einen iPod nano 4gb aus der ersten generation und habe damit ein kleines problem.
Ich hab mir eine komplette cd draufgezogen. Alle lieder sind in einander gemixt und haben schöne übergänge. Auf dem pc läuft alles so ohne weiteres in einander über, aber auf dem iPod fehlen immer 2-3 sekunden vom "ende" des liedes. D.h., dass der übergang der lieder nicht mehr stimmt und es sich immer so abgehackt anhört.
Ich hoffe ich versteht, was ich versuche euch zu sagen :D
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Gruss


SushY
 
Auf dem PC gibst ne Funktion "Musik Überblenden" oder so, die hast du wohl aktiviert. Auf meinem iPod nano (3.gen) hab ich das nicht gefunden, aber schau mal bei dir obs da was gibt in den Einstellungen.
Ansonsten denke ich das es den Prozzesor der iPod überfordert, der wird nicht für "solche" Rechenleistung bestimmt sein um 2 Songs übereinander laufen zu lassen.
 
wo soll ich das denn finden? im itunes? da hab ich gerade son bissl geschaut, es aber net gefunden -.-
sag ma, is die dritte generation zu empfehlen? weil die dinger sind ja sau billig, ich könnt meinen einfach bei ebay verticken und mit nem bisschen aufpreis die dritte gen. mit 8 gb kaufen...
 
In iTunes auf Bearbeiten -> Einstellungen -> Wiedergabe und dann ganz oben überblenden, ist das aktiviert?
Also ich bin mit meinem sehr zufrieden, hab auch 8GB. Bei Fotos und Videos is die Wiedergabe vom Display echt gut, genauso gut wie beim Classic (konnt sie bei nem Freund vergleichen). Zuerst gabs ein paar Anschlussprobleme aber das war meine Krücke von PC :). Insgesamt kann ich ihn dir nur empfehlen. Was vor Allem ein Fortschritt ist, ist die Displayabdeckung, zerkratzt fast gar nicht.
 
hmmm...:confused:
Aber du hörst z.B Lied A und wechselst dann irgendwann auf Lied B, hörst du dann Lied A gleichzeitig mit B, wobei A immer leiser und B immer lauter wird so für 3 sekunden oder so?
Sonst kann es auch sein, dass die Lieder auf der CD in einander übergehen, heißt A hört ähnlich oder gleich auf wie B anfängt und da ist keine Pause zwischen den Titeln.
Gilt das Übergehen denn für All deine Songs oder nur für das eine Album?
Wenn das Problem nur bei dieser einen CD ist ließe sich das beheben indem du die Songs in der richtigen Reihenfolge in eine Wiedergabeliste packst, versuchs mal!
 
ne, es ist kein übergang von lied A nach lied B zu hören.
zu dem album: es nennt sich hardbass chapter XX(in diesem fall 12^^). das is eine art technomusik, die lieder sind alle ineinander gemixt, so dass es fließende übergänge gibt.ich hatte bisher nur die hardbasschapter alben auf dem ipod, die diese übergänge aufweisen. Es ist einfach so, dass das eine lied wohl zu frfüh aufhört und somit der übergang net passt, und das sukkt schon son bisschen :p
 
Ok, sorry da weiß ich auch nicht weiter.
Vllt den iPod mal wiederherstellen, aber daran glaub ich nicht so richtig.
Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?